17.09.2025, 01:22
(16.09.2025, 20:53)aj_runner schrieb: Hummel muss aber auch eine unheimliche mentale Stärke haben. Nach der Quali hat er eine klare Ansage gemacht in Richtung Finale und dort auch geliefert. Für einen Werfer, der in dieser Saison das erste Mal über 80 m geworfen hat, macht das noch einzigartiger. Für mich hat er das Potenzial, in eine Liga mit Malaika zu kommen.
Seine mentale Stärke hat eine andere Form und Ausprägung. Während Malaika Mihambo in sich gekehrt ist, scheint er innerlich total entspannt und freudig zu sein. Das sind zwei Varianten der Konzentration auf ein Ziel. Ihn scheint nichts zu erschüttern. Natürlich ist seine Art auch ganz stark vom Selbstbewusstsein und harter Arbeit geprägt; aber man hat den Eindruck von Leichtigkeit und Überzeugung. Er weiß, was er kann und bringt das 1:1 auch durch. An ihm gefällt mir auch sein dualer Weg und seine Beschäftigung hinsichtlich biomechanischer Inhalte. Er erinnert mich etwas an Edwin Moses in der Auseinandersetzung mit der LA-Materie. - Ich zähle Malaika und ihn zu den Menschen, die auch ihren beruflichen Weg gehen werden, weil sie verantwortungsbewusst und zuverlässig einsetzbar sind.
Wichtig ist, dass er immer seine WS mit dem fehlenden Wirbel präzise bei Ausführungen und Auswahl von Übungen im Blick behält!!!

Gertrud