24.09.2025, 19:17
(24.09.2025, 18:58)aj_runner schrieb: @Mariusfast: Genau deshalb sollte man Hendriks Leistung von Berlin noch höher bewerten, wenn er in der Vergangenheit mit Wärme / Hitze Probleme hatte.Ja, absolut. Aber darum geht es ja nicht. Hendrik postuliert mit diesem Ergebnis im Kader zu bleiben, oder zumindest Sportfördergruppe.
Und bei intern. Großereignisse etc., was Ziel und Sinn eines Kaders sein soll, sind ja oftmals keine Laborbedingungen, insbesondere Hitze ist ein Problem, selbst in Europa. Da die Meisterschaften im Hochsommer sind und der Klimawandel immer schlimmer wird.
Mit welchen Bedingungen hat Hendrik keine Probleme? Also halten wir fest von der Hitze dürfen mal max. 15 Grad sein und selbst am Schluss des Rennens darf es keine 20 Grad haben. Wind, auch nicht, Kälte auch nicht. Es hat schon seine Gründe, wieso nur eine 2:07 er Zeit für Hendrik zu Buche steht.
Und wie gesagt dieses Top 10 Resultat in Berlin heißt für mich noch nicht, dass es ein besonders gutes Rennen von Hendrik war. Die Gründe wurden hier schon genannt.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes