Heute, 06:01
(Gestern, 17:45)frbcrane2 schrieb: Ich weiß nicht, wer aktuell 400m Trainer bei den Longhorns ist. Dieses Jahr lief keine Texas-Sprinterin unter 52s, entweder haben sie momentan keine guten Frauen oder der Trainer ist nicht der Hit. Deshalb ist Okukus Potential kaum einzuschätzen.
Ich glaube schon an eine Zeit unter 3:23, wegen der beiden Rostockerinnen. Wenn Johanna Martin gesund bleibt, läuft sie 50.xx und Pauline Richter ist genauso talentiert. Vor allem haben sie mit Birger Voigt scheinbar den einzigen Trainer in D, der weiß, wie man 400m trainiert. Deshalb glaube ich bis 2028 an eine 3:21-3:22. Für sub 3:20 bräuchte man aber 1-2 sub 50 Läuferinnen und darüber könnte man reden, falls Martin oder Richter irgendwann in die Nähe der 50s laufen.
Die Arbeit von Birger Voigt ist schon beeindruckend. Gerade wenn man bedenkt, wie viele junge Top-Athleten er im eher beschaulichen Rostock mit ebenso überschaubaren Mitteln aufgebaut hat. Die Idee einen E-Scooter in ein 1080 umzuwandeln und den Scooter dann auch noch selbst zu fahren, steht symbolisch für seinen Weg. Ein Macher mit sehr klugen Ideen, der zielgerichtete Lösungen findet. Mehr von solchen Typen in D und in verantwortlicher Position, dann sind eine sub 3:00 und sub 3:20 nicht mehr nur Illusion.