01.10.2025, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2025, 21:33 von mariusfast.)
(01.10.2025, 16:26)Gertrud schrieb: Ich bin nur der festen Meinung, dass TuT im Spitzenbereich alle Register an Kenntnissen ziehen sollten, um keine Verletzungen zu produzieren. Da gehört dieser Drang nach immer mehr Wissen aus meiner Sicht einfach dazu.
Gertrud
Ja, nur hat hier niemand diesen "Drang" (intrinsische Motivation)bei den Trainern in den Raum geworfen bzw. in Frage gestellt. Mit Ausnahme von dir (obwohl du davor noch anerkannt hast, dass nicht jeder das Geld hat), weil du offenbar bei einem Großteil annimmst, dass jemand, der keine 500 Euro zahlen möchte, nicht intrinsisch genug motiviert ist.
Gertrud
Zitat:....Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner eigenen Krankheitsgeschichte. Ich habe nun mal diesen hohen Lipoprotein (a)-Wert geerbt. Es fiel mir auf, dass meine Mutter und ich beide eine Hypertonie um die 70 bekamen. Das hat mich stutzig gemacht. Ich habe geforscht, bis ich auf ein Buch und auf Studien eines US-Arztes stieß, der hier Vorschläge hatte.
Fast jeder, der mich beim Essen sieht, hält mich wahrscheinlich für verrückt, weil ich viel Cholesterinkonsum vermeide. Ich habe in kurzer Zeit meinen LDL-Wert von rund 120mg/dl auf 88mg/dl gesenkt. Ich würde auf Dauer an die Apherese kommen. Ich hatte auch auf einmal eine leichte Herzschwäche, die bei der nächsten Untersuchung durch mein Zutun verschwunden war. Ich lerne und automatisiere dann. Der Hausarzt war einigermaßen sprachlos. - Ich bin im Sport ähnlich. Ich suche, bis ich die Ursachen finde. Das geschieht aber nicht zwanghaft; ich liebe es, hinter die "Geheimnisse" zu kommen.
Es gibt allerdings auch noch ungelöste Probleme hinsichtlich der Verletzungen, die noch nicht in Studien gelöst wurden. Ich arbeite selbst an einem Bereich mit spezieller Behandlung.
Gertrud
Ich denke das Thema war doch gerade, dass sich hier einige Trainer echauffieren über die Preise, weil sie eben genau wie du den inneren Drang haben sich ständig weiterzubilden, um "hinter die Geheimnisse zu kommen" und auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes