23.11.2025, 17:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2025, 17:25 von mariusfast.)
(23.11.2025, 16:08)S_J schrieb:Seine beste Leistung (international gesehen, national ist das nun mal immer sehr schwer zu bewerten) war das Rennen bei der franz. Meisterschaft im März 2023 als er knapp hinter Gressier einlief.(23.11.2025, 15:56)tobitobs schrieb: Platz 6 für Markus Görger ?
Ja. Solide Platzierung, aber er sah jetzt wie auch schon in Pforzheim noch nicht topfit aus... Wenn er mehr als nur eine internationale Teilnahme möchte, muss er noch etwas zulegen. Aber jetzt erstmal die DM gewinnen
Ich verstehe schon, dass man dieses Rennen in Kombi mit seinen dominierenden Auftritten in Deutschland im Kopf hat. Jedoch lief er ja m.W. noch nie in die Top 10 bei einer EM (hat auch Gründe, oftmals kamen unglückliche Umstände dazwischen).
Aber letztlich war die Strecke 2023 evtl. auch nochmal einen tick schwieriger. Solche Strecken kann man halt auch nicht als Maßstab nehmen, sondern sind eine Ausnahme. Heute war es zwar auch tief, aber man hatte ja auch einen Abschnitt, wo es nach sehr festem Belag aussah. Von daher ist das immer sehr schwer einzuordnen.
So unfit kann er m.E. nicht sein.
Da waren ja auch 2 afrikanische Läufer dabei, die nicht starten werden nehme ich mal an?
Schrubb ist halt auch im Cross Weltklasse nehme ich an. Bzw.. Weltklasse ist er ja bereits auf der Bahn (9. Platz WM und 12:56). Die Franzosen können halt auch alle Cross. Man muss sagen, dass Görger halt eine 10 KM PB stehen hat, die fast 1 Minute langsamer ist als die der Konkurrenz (und Schrubb hat ja sicher noch mehr drauf über 10 000). Er kam jetzt nur 10 Sek hinter Schrubb ins Ziel, der ja auch bereits die Cross EM gewann. Klar mit der deutschen Brille hofft man sich halt, dass er Athleten wie Palcau im Griff hat. Jedoch lief der halt auch vor einer Woche 27:31.
Gibt es Ergebnisse von Jäger, er startete ja in Italien. Das wäre auch nochmals interessant zur Einordnung bzgl. Görgers Form.
Edit: Mir fällt der Name nicht ein, aber es sah so aus, dass er den ganz guten jungen franz. Straßenläufer hinter sich lief, der m.E. schon 59 XX über Halbmarathon lief.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes

