Gestern, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:42 von Reichtathletik.)
(Gestern, 10:03)muffman schrieb: Ich wiederhole mich: GA baut sein System vermutlich von oben nach unten auf. Wieso juckt dich das so mit den 500€? Wenn da sportlich nichts dahintersteckt bei GA, dann gehen die Leute wieder. Diejenigen, denen das Geld wichtiger ist als der sportliche Erfolg (bleiben wir mal bei Leistungsniveau Landesebene), kannst du dann eh vergessen.
(Gestern, 10:12)muffman schrieb: Du ignorierst nach wie vor, dass alle freiwillig zu GA wechseln @Reichtathletik
Wer von oben nach unten aufbauen würde, würde zuerst die Toptrainer verpflichten, zu denen eh alle wollen... Erzählen nicht immer alle Meuwly würde auch unsere Deutschen Langsprinter flott bekommen... Das wäre doch eine Verpflichtung

Ja, (erwachsene) Sportler, die lieber Geld statt Umfeld nehmen kannst du vergessen, und ja sie wechseln freiwillig. Dennoch darf ich es doch auch um diese Leute schade finden. Ich kenne konkrete Fälle bei denen ich sagen würde, die hätte ich (bzw. Kollegen) wieder flott bekommen. Klar, wer nicht will der hat, aber sportlich und menschlich ist es dennoch schade. Und wie gesagt: Ich finde es unlauter überhaupt Angebote zu machen, wenn ich keine Gruppe/Trainer habe. Da gebietet es der Anstand zu sagen: Wende dich an andere, das passt bei uns (noch) nicht. Ich werde in einem Laufverein auch keinen Hammerwerfer verplichten, auch wenn er vielleicht meint, eh keinen Trainer zu brauchen, weil das die KI macht...
Hinzu kommt: Es bringt Unruhe rein. Zur Methodik gehört es übrigens auch gerne das schwächste Glied einer Staffel abwerben zu wollen. Um dann dem Rest zu sagen, ihr könntet doch auch bei uns laufen.
Der Unterschied ist doch: Früher sind mal ganze Trainingsgruppen gewechselt, weil man sich verzofft hat (war auch jetzt zu GA der Fall) oder Spitzensportler. Nun hast du eine Wechselphase in der quer durch die Bank an Athleten gegraben wird (jaja, wes wird nicht abgeworben, das hatten wir schon) und du auf einmal ganz wilde Sachen von Eltern hörst.

