(25.04.2015, 10:06)44 Magnum schrieb: Gertrud, das was ich geschrieben habe sehe ich nicht als Ausrede. Die 21m hat er erst eimal gestoßen. Und wenn ein Wettkampf daneben geht ist das halt so. Das manche nun übertriebene Vorstellungen haben ok, aber Thomas wird sich an Edvards orientieren.
Das er in den Osten wechselt glaube ich nicht. Hier gibt es auch hervorragende Trainer und Edvard ist einer davon. Ich bedauere sehr das er Thomas, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr trainiert.
"Er muß jetzt liefern" da habe ich eine etwas andere Einstellung zum Sport. Wenn er kann, es würde mich freuen, soll er liefern. Aber liefern muß er eine Masterarbeit.
Sagen wir einfach: "Sollte er!" Er ist ein freier Mensch, was er macht und ist sicherlich keinem verpflichtet. Wenn wir ehrlich sind, dann sinkt bei vielen nach dem letzten Ergebnis die Glaubwürdigkeit des 21,35m-Stoßes. Dass einer dann mal neben sich steht, wird sehr selten akzeptiert.
Es stehen viele Ergebnisse. Es gibt sogar einen deutschen Rekord, der absolut nicht gestimmt hat. Ich kenne die Person, die die zu leichte Kugel verschwinden ließ. Manchen verfügen über eine ungeheure "Fingerfertigkeit". Das will ich hier nicht unterstellen. Thomas sollte aber in der Lage sein, im Laufe des Jahres bei einem Kaderlehrgang-Wettkampf oder einem Internationalem um die 20m zu stoßen.
Ich hatte mal "die Faxen dicke", weil ich wusste, dass ein bestimmter Trainer oft mit nicht wettkampfgerechten Kugeln stoßen ließ. Das hörte auf, als ich mit einer Waage (die ich extra gekauft hatte) zum Wettkampf kam und bei jedem Stoß nachgewogen habe. Eine Kugelstoßerin hat mich danach keines Blickes mehr gewürdigt. Es gab eine andere Trainerin, die diesen Trainer lautstark aus dem Diskuswurfsektor katapultiert hat.
Gertrud

