(27.05.2015, 23:33)Robb schrieb: Vorsichtig hochgerechnet? Laut tilastopaja ist Maiwald überhaupt nur einmal 5,90 oder weiter gesprungen und 45,50m hat sie auch nur dreimal geworfen, das sind also schon extrem gute Werte für sie.Hab vertrauen junger Padawan. Ich muss aber zugeben, dass das vorsichtig sich primär auf Oeser bezogen hat. Bei Anna Maiwald hab ich nur etwas Luft bei den 800m eingerechnet. Bei ihrer guten Form wird sie mich bestimmt nicht Lügen strafen. Alleine schon die Angst vor den 400m Hürden wird sie heute beflügeln.
Zum Thema Hochsprung finde ich hier die angebrachten Argumentationen von t.win.ning.snail und highjumper83 sehr schlüssig. Bei einem Wechsel der Abstände werden die guten Hochspringer gegenüber den Schlechteren benachteiligt. Wie schon erwähnt, bin ich kein Kampfrichter und somit kein Fachmann. Wenn ich aber die hier vorstellten Auszüge der Regeln richtig interpretiere, dann ist der Wettkampf nicht regelkonform!
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal auf Kreisebene in Hessen ein Schüler-Vierkampf wegen unterschiedlicher Höhensteigerung annulliert. Wieso sollte dies hier anders sein?