(15.06.2015, 16:00)Piroschka schrieb:(15.06.2015, 15:26)diwa schrieb: Bei Eurer ganzen Diskussion hier, dreht sich alles nur um den Mehrkampf.Ganz einfach. Weil das ne Meisterschaft ist, deren sportlicher Wert für den Arsch ist. Und nur dem Ego größerer Vereine dient. Viele der jungen Sportler waren oft vor dem Termin, der im September stattfand, erstmal im August im Urlaub. Bzw. können dann nicht mehr und die Athleten werden irgendwie auf die einzelnen Disziplinen aufgeteilt, damit es gerade so passt. Selbst bei den größten Vereinen. Einfach überflüssig. ...
Dabei finde ich den Ausfall der Team DM U20/U16 als viel gravierender.
Volle Zustimmung. Diese Veranstaltung war auch meiner Meinung nach in der Tat sportlich mehr als zweifelhaft. Nicht nur, dass sie dann angesetzt war, wenn die Leistungsträger eigentlich Ihre Saisonhöhepunkte hatten und eher Urlaub und aktive Erholung angesagt war. Auch die Änderung des Modus mit zwingenden Disziplinen wie Hammerwurf, Dreisprung und 400m Hürden bei beiden Geschlechtern hatte durchaus teilweise zu fast schon an Körperverletzung grenzenden Leistungen geführt, da es selbst Großvereinen nicht immer ganz leicht fällt dies alles adäquat zu besetzten. Oder es bilden sich eben für die DMM die bewährten bundeslandübergreifenden Startgemeinschaften, was dann aber letztlich wohl auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist. Oder doch? Und das Budget, das dazu aufgewendet wurde, um Mannschaften dahin zu karren. wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnhafter im Saisonverlauf für andere Sachen einsetzbar gewesen. Also ich weine dieser Veranstaltung ganz ehrlich auch keine Träne nach.