02.08.2015, 21:23
(02.08.2015, 20:44)Atanvarno schrieb: Statt ein eigenes Programm zu pushen sollte der DLV aus meiner Sicht auf eine Standardisierung des BLN-Formats drängen oder falls das nicht möglich ist, seine finanziellen Ressourcen nicht für ein eigenes Wettkampfprogramms verpulvern, sondern in die Entwicklung eines Bestenlistenprogramms, das die BLN-Formate aller eingesetzten Wettkampfprogramme lesen und verarbeiten kann.Als Outsider habe ich mich in der Tat immer gewundert, warum die DLV-Bestenlisten noch so antiquiert daherkommen. Selbst die Schwimmer haben das schon seit 15 Jahren auf die Reihe bekommen, sodass man alle Bestenlisten, Wettkämpfe und Athletenergebnisse leicht ueberblicken kann. Eine Datenbank und ein Programm, das andere Formate ggf. umwandelt sind nun wahrlich kein Hexenwerk.
Wenn man sich mit leichtathletik-datenbank.de zusammensetzen würde, wäre das vermutlich gar nicht mehr soviel Arbeit.
Dann wäre die Erstellung umfassender und aktueller Bestenlisten tatsächlich möglich (idealerweise über einen automatischen Export aus den aktuellen Wettkampfprogrammen oder über eine zentrale DLV E-Mailadresse als Sammelstelle an die jeder Veranstalter binnen x Tagen seine Ergebnisliste schicken muss).