(13.09.2015, 20:39)RalfM schrieb:(13.09.2015, 19:27)Gertrud schrieb: Die Sporthallen werden doch zum großen Teil durch diese Massenbenutzung schrottreif sein.Ich möchte ganz eng beim praktischen Sportbetrieb bleiben. Was Gertrud anspricht, ist ein wichtiger Punkt. Allerdings erst, wenn er um die Ecke gedacht wird.
Die Menschen, die in den Sporthallen untergebracht werden, sind keine Vandalen. Wenn sie duschen wollen, dann benutzen sie den Duschknopf oder -hebel nicht anders als ich auch. Eigentlich ist es gar nicht klar, warum sie nach ihrem Auszug eine Verheerung hinterlassen sollten.
Ich habe mir in der letzten Woche das Flüchtlingsheim in Marl-Steinernkreuz angesehen. Das umliegende Gebiet sah wie eine Müllkippe aus. Das Haus machte einen sehr verkommenen Eindruck. Die Unterkunft wird so gut wie nicht bewacht. Ähnliches wird aus einem "Brennpunkt" in Duisburg häufig in den Medien berichtet. An der Rundsporthalle in Marl sind allerdings viele Aufsichtspersonen eingesetzt, so dass Vandalismus eingedämmt werden kann. - Letztens habe ich mich noch mit Syrern bei Aldi unterhalten, die wirklich einen sehr adretten und gebildeten Eindruck gemacht haben.
Gertrud