04.10.2015, 15:02
(04.10.2015, 14:03)Delta schrieb: Behrenbruch sollte sich anständig vom Sport verabschieden z.B bei der EM das wäre OK aber ohne Olympiade.
Seit 2013 hat er Trainingstechnisch ein absolutes Fiasko hingelegt. Man kann im Zehnkampf nicht 2 Jahre aussetzen. Rang 50 in 2015 ist ein Indikator dafür.
ER hat seinen Job bis London ordentlich und gut gemacht aber jetzt sollte er aufhören bevor es ganz peinlich wird.
Naja, da gibt es Zehnkämpfer, die mit deutlich mehr als 2 Jahre Aussetzer wieder zurückgekommen sind. Kleiner Tipp, der Mann kommt aus Ulm

Zum anderen, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Planungen der Topzehnkämpfer beim DLV sind.
Eine Variante könnte sein, die besten 3 starten in Rio, die Plätze 4-6 bei der EM (EM Norm vorausgesetzt).Hier sehe ich schon ein Chance für Pascal. Er hat dieses Jahr 7826 Punkte erreicht, hat den 1500 Meter Lauf nicht so ganz voll durchgezogen....Ist denkbar, das er wieder auf 8100- 8200 Punkte kommt, an 8350 und mehr glaube ich allerdings nicht mehr (warum ist er bloß in Talence gestartet

Vielleicht strebt aber einer der Top 3 einen Start bei EM und WM an?
Nach dem Prinzip der Steigerung Götzis - Amsterdam - Rio?
Aber vielleicht ein neues Diskussionsthema?
Nominierungsrichtlinien für EM und OS im Mehrkampf