02.12.2015, 18:44
(02.12.2015, 18:25)Adonis1 schrieb: Ja genau, wunderbar zusammengefasst! Genau so ist es; sehr differenziert erklärt. Gratuliere fürs hohe geistige und schriftstellerische Niveau. Offenbar bist du wie inzwischen die große Mehrzahl europäischer Bürger nicht in der Lage, von Details zu abstrahieren und große Trends zu erkennen! Schade! Die Olympiaablehnung ist ein Ausfluss des in den letzten Jahren extrem angewachsenen Narzismus in unseren Gesellschaften, der zur "Überhöhung des Durchschnittlichen" führt. Man sieht nur noch nach der eigenen kleinen Existenz und ist eben gefühlsmäßig gegen jede Art von Elitärem/Außerordentlichem/Gewaltigem (Gründe gibt es ja viele), ohne die grundlegende Bedeutung des Projekts Olympia überhaupt zu erfassen bzw. zu berücksichtigen. Schau mal im Lexikon unter Ochlokratie nach, genau da sind wir inzwischen angekommen!
Als "Hauspsychologe und Weltenkenner" sage ich mal so:
es gibt inzwischen eine größere, von zunehemnden weltweiten Machenschaften aufgeschreckte Menschengruppe, die sich informiert und einmischt.
Dann gibt es die Gruppe von überwiegend privaten und wirtschaftlichen Interessen geleitete, die keine Verpflichtung sehen ihren gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.
Die dritte Gruppe besteht aus der Pöbelbande. Deren Informationstand und ihre Motive müssen noch weiter erforscht werden.
Dann kommen noch Heimatlose und Flüchtlinge.
Und dann....
Trends erkennen?
