02.12.2015, 23:09
(02.12.2015, 22:05)Robb schrieb:Kompletter Quatsch! Offensichtlich ist dein Visier nun ganz heruntergerutscht und normale Wahrnehmungen werden unmöglich. Das Großereignis wird nun eben andernorts stattfinden. Deutschland hat sich die große Chance eben entgehen lassen - aus den genannten Gründen; so dürfen eben andere ran! (Ich finde es auch absolut richtig, dass möglichst viel Windenergie erzeugt wird, aber in meinem Jagdrevier darf natürlich kein "Growian" gebaut werden, hahaha).Zitat:Ah ja, und diese Völkerverständigung, Identitätsstiftung, etc... kann natürlich nur in Deutschland stattfinden, Olympische Spiele in Italien, Ungarn, Frankreich oder den USA würden dieses Ziel verfehlen...Eigentlich eine Frechheit des IOC, die Spiele überhaupt an andere Länder abzugeben, wo doch Deutschland soviel zu geben hätte.
Du meintest, du wärst Demokrat, seltsame Vorstellung von Demokratie, wenn du die Entscheidung einer Mehrheit nur dann akzeptierst, wenn sie deiner Meinung entspricht, diese Mehrheit aber beleidigst und als unfähig hinstellst, wenn sie "falsch" wählt.
Offenbar hast du auch das Wesen von Demokratie nicht wirklich verstanden. Demokratie bedeutet nicht, die Mehrheit hat Recht und was die Mehrheit sagt/meint ist richtig und wird getan. Daraus entstünde nämlich ein "Terror der Masse gegen das Individuum" (J. Burckhardt) - genau das ist Kennzeichen einer Ochlokratie. Lass einmal abstimmen über Todesstrafe, Flüchtlinge, Fußballergehälter, Legalisierung von Drogen... Da wirst du dich wundern, welche Mehrheiten sich ergeben würden. Die Gründerväter unserer Republik wussten genau, weshalb sie so wenige Elemente direkter Demokratie in unserem GG verankert haben!
So, ich würde sagen, jetzt reicht es aber mit diesem Disput, der letztlich viel zu weit vom Thema abführt (mea culpa).
Gute Nacht!