03.12.2015, 01:18
(02.12.2015, 23:09)Adonis1 schrieb: Kompletter Quatsch! Offensichtlich ist dein Visier nun ganz heruntergerutscht und normale Wahrnehmungen werden unmöglich. Das Großereignis wird nun eben andernorts stattfinden. Deutschland hat sich die große Chance eben entgehen lassen - aus den genannten Gründen; so dürfen eben andere ran! (Ich finde es auch absolut richtig, dass möglichst viel Windenergie erzeugt wird, aber in meinem Jagdrevier darf natürlich kein "Growian" gebaut werden, hahaha).
Offenbar hast du auch das Wesen von Demokratie nicht wirklich verstanden. Demokratie bedeutet nicht, die Mehrheit hat Recht und was die Mehrheit sagt/meint ist richtig und wird getan. Daraus entstünde nämlich ein "Terror der Masse gegen das Individuum" (J. Burckhardt) - genau das ist Kennzeichen einer Ochlokratie. Lass einmal abstimmen über Todesstrafe, Flüchtlinge, Fußballergehälter, Legalisierung von Drogen... Da wirst du dich wundern, welche Mehrheiten sich ergeben würden. Die Gründerväter unserer Republik wussten genau, weshalb sie so wenige Elemente direkter Demokratie in unserem GG verankert haben!
So, ich würde sagen, jetzt reicht es aber mit diesem Disput, der letztlich viel zu weit vom Thema abführt (mea culpa).
Gute Nacht!
Hab ich geschrieben, dass die Mehrheit Recht hat? Die Mehrheit entscheidet durch Wahlen, wer für die Mehrheit Entscheidungen trifft. Volksabstimmungen sind aber Teil unserer Demokratie und als solche sind diese Entscheidungen zu akzeptieren. Somit sind wir wieder beim Punkt, dir passt unsere Demokratie nur, solange sie die Ergebnisse liefert, die in dein Weltbild passen, andernfalls werden alle, die nicht deiner Meinung sind, beleidigt.
Deine herablassende Art macht dich übrigens noch unglaubwürdiger.
Ich warte immer noch auf eine Antwort, welche grundlegenden Änderungen zwischen heute und September 2017 bei einem Ja passiert wären. Irgendwas außer der Aussicht auf "Völkerverständigung" in neun Jahren wirst du doch noch (er)finden?
Valar aus is.