Punkt 6) könnte man auch als "Lex Salazar" bezeichnen 
Die Rekorde auf null zu stellen und wieder von vorne anzufangen suggeriert zwei Dinge
1) Vor der Nullstellung waren alle gedopt
2) Nach der Nullstellung ist keiner mehr gedopt
Beides sicherlich nicht wahr, daher lehne ich den Punkt ab.
Coes Vorschlag dazu finde ich sogar noch schlechter
Ich glaub es hackt, Eure Lordschaft. Coe entscheidet jetzt also, wer sauber war und wer nicht?
Besser wäre es, die Medien würden von ihrer Rekordgeilheit weiter runterkommen (was sie in Ansätzen schon tun). Beispielsweise den Weltrekord nicht mehr ins Fernsehbild einzublenden wäre ein guter Anfang.
Mit den meisten anderen Vorschlägen kann ich mich anfreunden, sehe aber diverse Probleme, beispielsweise bei der gerichtsfesten Umsetzung von 1) und 12) (da haben ja schon mehrfach Athleten erfolgreich gegen geklagt)
2)3)4) gehen in die Richtung, die Prof. Eike Emrich vorgeschlagen hatte, s. dieser Thread
Die vollständige Umsetzung von 7) würde ich als großen Wurf empfinden!

Die Rekorde auf null zu stellen und wieder von vorne anzufangen suggeriert zwei Dinge
1) Vor der Nullstellung waren alle gedopt
2) Nach der Nullstellung ist keiner mehr gedopt
Beides sicherlich nicht wahr, daher lehne ich den Punkt ab.
Coes Vorschlag dazu finde ich sogar noch schlechter
Zitat:Warner said he spoke to Coe earlier yesterday and the president of international athletics had told him he favoured erasing some individual records instead.Quelle
Ich glaub es hackt, Eure Lordschaft. Coe entscheidet jetzt also, wer sauber war und wer nicht?
Besser wäre es, die Medien würden von ihrer Rekordgeilheit weiter runterkommen (was sie in Ansätzen schon tun). Beispielsweise den Weltrekord nicht mehr ins Fernsehbild einzublenden wäre ein guter Anfang.
Mit den meisten anderen Vorschlägen kann ich mich anfreunden, sehe aber diverse Probleme, beispielsweise bei der gerichtsfesten Umsetzung von 1) und 12) (da haben ja schon mehrfach Athleten erfolgreich gegen geklagt)
2)3)4) gehen in die Richtung, die Prof. Eike Emrich vorgeschlagen hatte, s. dieser Thread
Die vollständige Umsetzung von 7) würde ich als großen Wurf empfinden!
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)