17.01.2016, 23:12
(17.01.2016, 19:15)decathlonitis schrieb:Danke deca für deinen Hinweis auf diesen Link der "taz", die ich früher lange abonnierte.(16.01.2016, 13:58)gera schrieb: seid ihr alle wirklich so pessimistisch ? keine Hoffnung mehr ?
Dann sollte man sich ja nur noch um die Kinder-/Jugendleichtathletik kümmern.
Dann will ich euch mit diesem http://www.taz.de/Sport-ueberall-nur-noc.../!5265983/ Link den Tag noch ganz versauen.
Aber ich glaube, der Affront ging in diesem langen Artikel ausschließlich gegen den (bezahlten) Leistungssport; der Kinder- und Jugendsport war bestimmt nicht gemeint. Die "taz" allerdings hatte meist einen rel. kleinen Sportteil und er war - wie jetzt erkennbar - stets objektiv-kritisch.
Dass die Printmedien zu viel Sport auf ihren Seiten veröffentlichen, sehen die Sportinteressierten sicher nicht s o . Aber der Normalbürger wird sicher gelegentlich nach einem Feuilleton, mehr Kulturbeiträge oder Kuriosa suchen.
Wir können froh sein, dass uns in diesem Forum gut ausgewogene "Kost" geboten wird, was den fleißigen Administratoren zu verdanken ist, die - ob ihrer Englischkenntnisse! - uns eben auch auf ausländische Veröffentlichungen hinweisen.

H. Klimmer / sen.