28.02.2016, 13:53
matkob dateline=' schrieb: Ja. Nach der gestrigen Leistung traue auch ich Pinto eine 10, 9x zu. Was aber um Längen wichtiger ist mit Blick auf die Häufung der Großereignisse ist die Konstanz. Pinto hatte in der Vergangenheit oft Probleme die guten und frühzeitig erreichten Leistungen später und vor allem beim Höhepunkt zu bestätigen. Insofern sind mir auch mit Blick auf die Staffel sechs Wochen Zeiten zwischen 11 und 11:15 lieber als eine 10, 90 im Juni.
Sailer und Roleder sind Meister des Saisonsufbaus. Auch Lückenkemper oder Haase waren lletztes Jahr sehr konstant. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe bei Damen und Herren mal wieder auf eine große Staffelmedaille.
Und: Könnte die Leistngsexplosion auf breiter Front im Kurzsprint eigentlich auch mal bei den Langsprintern ankommen?
Das Stimmt schon, prinzipiell ist eine 11,10 ( oder 10,10 bei Reus) bei Olympia im Halbfinale mehr wert als eine sub Zeit in Weinheim, allerdings wäre die Barriere psychologisch sehr wichtig. Eventuell würde dann ein Knoten platzen, da die Barriere ein Kopf nicht mehr existiert ( es könnte aber natürlich auch das Gegenteil passieren und Medien und Athlet einen Druck aufbauen würden jetzt immer die Barriere zu knacken.