29.02.2016, 12:21
(29.02.2016, 10:31)jonas90 schrieb: Es ist schon auffällig, dass es seit dem Trainerwechsel von Beate Conrad zu Wolfgang Heinig bergab gegangen ist. Nicht jeder Trainer passt zu jedem Athleten. Nur weil Heinigs Trainingskonzept bei Krause voll aufgeht, kann das bei anderen Athleten ganz anders sein.
Die Sujews sollten sich v. a. überlegen, ob ein Wechsel auf die 5.000m nicht vielleicht sinnvoller wäre. Abgsehen von Ihrer Spurtschwäche ist die nationale Konkurrenz auf den 1.500m in der Breite mit Kock, Harrer, Klosterhalfen, Krebs, Klein und Co. mittlerweile einfach zu stark, als dass für die beiden da noch großartig (inklusive Starts im Nationaltrikot) was zu holen wäre. Auf den 5.000m ist da zunächst nur Reh (neben vielleicht noch Hottenrott) und auch die wird sich mittelfristig wohl eher in Richtung 10.000m orientieren.
Bei Y. Kwadwo war es ähnlich, im ersten Jahr bei Valerij Bauer ging nicht viel bei ihr, erst im zweiten Jahr lief es besser. Vielleicht brauchen die Sujews ein Jahr, um sich auf das neue Training einzustellen. Falls Heinig es im Olympiajahr nicht schafft, die beiden in Form zu bringen, würde ich dir Recht geben.
Valar aus is.

