07.03.2016, 10:28
(06.03.2016, 18:38)Robb schrieb: Harrer hat das jahrelang gemacht, bei Klosterhalfen sind es nur die letzten drei Monate und es waren nicht soviele Rennen. Letztes Jahr lief sie sogar mehr Rennen in der Halle, allein sechsmal 1500m im Februar, da fiel es nur niemandem auf. Ein Crosslauf im Dezember, fünf Hallenstarts in Januar und Februar und jetzt die 10k, die Qualität ist halt extrem, nicht die Quantität.
Ich denke kurzfristig geht das schon, aber über einen längeren Zeitraum gesehen ist das für ihr alter schon ein ordentliches Pensum. Natürlich fällt es vor allem durch die Qualität auf, aber konstant hohe Qualität im BL Bereich ist eben auch ein Belastungsfaktor.
Ich hoffe schon, dass sie jetzt mal ne Pause bekommt und auch nicht im Sommer jede Woche auf Bestleistungsjagd geht.
zum Thema 5K:
Ich hoffe, dass sie erstmal ihre Schnelligkeit über 800 und 1500m noch weiter ausbaut. sie hat ja die Schnelligkeit und es wäre schade diese nicht auszureizen. Ausdauer kann man später immer noch trainieren, lieber erstmal sehen ob sie in den Bereich 2:00/4:00 kommen kann.
Ich bin ein Fan davon früh auf Überdistanzen zu gehen wenn man stagniert, aber diese Stagnation ist bei Ihr noch in weiter Ferne.