(18.05.2016, 18:33)Hellmuth K l i m m e r schrieb:(18.05.2016, 13:33)Gertrud schrieb: Ja, das wäre leistungsgerecht!!!Es geht mir vorrangig um Qualität.
Gertrud
Wie kann man nur so egoistisch und einseitig leistungsorientiert sein?
Das Ergebnis wäre das hier schon (v. MZPTLK) befürchtete Starten von ausschließlich russ. Hammerwerfern.
Und die wahrlich "edele", vom IOC eingeräumte Möglichkeit, dass auch ein (1) Athlet eines Landes, dass sozusagen in der LA "unterentwickelt" ist, starten darf, gäbe es nicht.
Die kleine Sprinterin Sami Yusuf Omar aus Somalia hätte so in Peking nicht starten dürfen.
Aber genau das entspricht dem olympischen Gedanken.
H. Klimmer / sen.
Finden Sie es gerecht, wenn ein Diskuswerfer mit 67-68m nicht teilnehmen darf? Mein Einwand hat mit Egoismus absolut nichts zu tun. Verwechseln Sie bitte nicht die Egozentrik im Leistungssport mit Egoismus! Wer dieses Gen nicht hat, kommt nie nach oben!!! Trotzdem kann man menschlich sein oder bleiben.
Man könnte doch z. B. eine Begrenzung auf die ersten zehn oder fünfzehn Athleten der Weltrangliste des Jahres vornehmen und hierfür das Kontingent von drei Athleten erhöhen dürfen. Ich würde mich über vier deutsche Diskuswerferinnen, Diskuswerfer, Speerwerferinnen und Speerwerfer z. B. freuen. Man sollte im Leben nie "beweglich wie eine Eisenbahnschiene" sein.

Lieber Herr Klimmer, Sie würden bei mir auch ein Haar in der Suppe finden, wenn gar keins drin wäre!

Gertrud
.