(06.06.2016, 09:21)longbottom schrieb: Ist die Bahn in Regensburg denn so schnell? Sie ist mir im Vergleich zu Weinheim, Mannheim oder auch Ulm in der Hinsicht nie besonders aufgefallen.
Ich kenne die Bedingungen dort nicht. Wenn Reus seine erste Zeit unter 10 z. B. in Oslo sprintet (wenn nicht die besagten zwei Zehntel Differenz bestehen), wird das keiner mehr anzweifeln. Was ich z. B. mit eigenen Augen gesehen und gehört habe, war z. B. mal ein absoluter Fehlstart in Ratingen, wo Adalbert Rossbach neben mir stand und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Was soll man von derartigen Startanlagen halten? Ich nehme an, dass der Veranstalter Ratingen damit nichts zu tun hat. Sie geben sich wirklich Mühe in der Ausrichtung. Ich habe auch schon einen schrägen Weitsprungbalken auf einer deutschen Anlage erlebt. Ich hatte extra eine kleine Wasserwaage mitgebracht, weil ich diese Unkorrektheit vermutet habe. Generell bevorzuge ich internationale Vergleiche. Sabines 6985 Punkte in Götzis wird keiner anzweifeln. Was sprintet Reus bei großen Internationalen im Ausland - also ran!!! Nur das schult!!!

Gertrud