06.06.2016, 10:25
(06.06.2016, 09:58)Gertrud schrieb:(06.06.2016, 09:53)Oliver schrieb: Bei den amerikanischen Hürdensprinterinnen hat man gesehen, dass sie Vorfeld zu viel gelaufen sind und deshalb in Peking nicht mehr in der besten Verfassung waren.
Es geht hier aktuell um unsere inländischen Sprint- und Weitsprungergebnisse. Unsere Werfer z. B. waren international meistens sehr gut.
Gertrud
der Wurf hat in deutschland halt auch eine lange tradition, schon die trainer der athleten haben medaillen gewonnen und die athleten tun es auch seit vielen jahren. daher wissen die athleten und trainer einfach wie man richtig peakt und dann auch die medaille abholt.
allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es im wurf auch einfacher ist zu "peaken", bzw. seine peak länger zu halten als im sprint.