(29.07.2016, 21:20)Robb schrieb: Du weißt also, was sie tun sollen, du weißt nur nicht wie, toll. Wie wärs mit ein wenig Realismus? Mit 10.01 ist Reus aktuell die Nr 27 in der Welt, mit den 10.03 davor war er nichtmal unter den besten 30. Aber klar, wenn Gertrud meint, er soll in großen Meetings laufen, dann muß das möglich sein, ob da noch 30 andere Kandidaten vor ihm sind, egal.
Asafa Powell läuft seit mehr als zehn Jahren in der Weltklasse mit, aber seine Schwäche bei internationalen Meisterschaften konnte er nie ablegen, so einfach ist es wohl nicht.
Da kommen wir doch auf den Punkt. Die internationale Präsenz in Einzeldisziplinen geht über die Einzelleistung! Realistisch können unsere Athleten bei Null Windunterstützung um die 10,15-10,20 sprinten. Warum sind sie nicht schneller, muss man sich fragen? Diese traumhaften Windzeiten sind vergleichbar mit den Segelwiesen beim Diskuswurf. Man sollte sich doch nicht in jedem Jahr wieder durch diese Zeiten in trickreicher Art und Weise präsentieren und beeindrucken lassen. Man sollte sie realistisch einschätzen. Mehr möchte ich gar nicht. Das ist so, als wenn ich zum Maskenbildner gehe und lasse mich auf 40 Jahre im Aussehen trimmen und glaube das auch noch!

Wenn Asafa Powell seine Schwäche nicht überwindet, wird es zur Staffel jeweils reichen, aber wahrscheinlich nicht mehr zu Einzelmedaillen. Manch einem gelingt es, diese Schwächen zu beiseitigen. Mancher lernen es nie! So ist nun mal das "Geschäft"!
Gertrud