(11.09.2016, 12:28)Delta schrieb: Die Sachlage im Stab ist offensichtlich, die Trainer bringen niemand über 4.80. Die 4.70 sind mehrheitlich das Ende der Fahnenstange. Wenn man sieht, dass Büchler mehr 4.75 Plus Sprünge hat als alle Deutschen zusammen. Von Athletinen die im ICE vorbeigezogen sind. Morris, Sidorova die vor 4 Jahren kaum auf der Tour waren. Glasklar ist auch, dass Bayer Lerverkusen weitestgehend Indoor Athleten hervorbringt die bei Wasser und Wind keine vernünftige Leistung bringen.
Wenn sich das Blatt wendet, muss man einfach die richtigen Fragen stellen, warum man bei den Leverkusener Bedingungen offensichtlich nicht in der Lage ist, absolute Weltklasseleistungen zu vollbringen. Man war mal führend, ist es jetzt aber nicht mehr. Was haben die anderen zu bieten, was uns hier in Deutschland abgeht? Das ist einfach eine sachliche Feststellung, ohne irgendeinem zu nahe treten zu wollen. Man hat wohl in Leverkusen eine biomechanische Anlage für 400000 € stehen. Da ist meine bescheidene Frage: "Analysiert man die richtigen Parameter?" Wenn ich hier an biomechanische Auswertungen der Vergangenheit im Sprint denke, dann hat man hier ganz wichtige Parameter "vergessen", falsche Geräte aufgrund falscher Kenntnisse entwickelt und die absoluten Highlights nicht zusammengefügt - bis heute nicht nach Kenntnissen neuester Sachlagen. Es kommt also immer darauf an, wer mit welchen Kenntnissen auswertet. Geht die Post vielleicht ganz woanders ab? Was geht bei Sandi Morris und Eliza McCartney gerade ab? (wobei ich bei McCartney in einem Körperbereich so meine Bedenken habe, wenn man da nicht strategisch arbeitet, was ich natürlich nicht weiß!)?
Manchmal muss man einfach sein gesamtes Übungspotential auf den Kopf stellen. Ich habe das vor ein paar Dekaden gemacht und bin sehr gut dabei gefahren. Ich war aber nie unflexibel, sondern immer in höchster Alarmbereitschaft und sehr aufmerksam. Wichtig ist, dass man sich als Trainer nicht "auf den Schlips getreten" fühlt, wenn ein anderer sachkundiger Trainer Kritik äußert! Ich greife weder J. Elberding noch Leszek Klima hier an, weil ich sie menschlich in Ordnung finde!!!
Gertrud