(20.02.2017, 08:44)benutzer schrieb: gibt es beim DLV einen Ausverkauf ?
es verlassen sehr viele den Verband finde ich.
Czingon / Lohre / Kurschilgen/Hensel / Prokop
- bestimmt habe noch einige vergessen.
Eine wünschenswerte Erneuerung oder Zeichen von Unstimmigkeit?
Herbert Czingon ist wohl ausgebootet worden. Lohre hat wohl einige Sachen nicht mitgemacht. Kurschilgen und Gonschinska - zwei Alphatiere: Das geht meistens nicht gut. Ich kenne aber die internen Abläufe in dem Fall nicht. Kurschilgen war wohl eher beim DLV nicht mehr so stark in der Entscheidungsveranwortung und vorderster Front. Das hat aus meiner Sicht immer mehr I.G. übernommen. Ich kenne ihn nicht so nah; aber er macht auf mich schon den Eindruck eines sehr durchsetzungsstarken Menschen, was nicht immer ein Nachteil sein muss, wenn denn die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Nach der Vorstellung von Prof. Gertrud Höhler würde ich eine kombinierte Spitze mit einem Mann und einer Frau präferieren. Das mildert in vielen Fällen ab. Die gesamte Personalpolitik trägt seine "Handschrift" (so aus meiner bescheidenen Sicht!

Hensels Abgang ist wohl altersmäßig bedingt. Er arbeitet noch an einer Stelle weiter. Wenn Prokop die Doppelbelastung Beruf - Hobby nach so vielen Jahren reduziert, ist das auch von der privaten Seite sehr nachvollziehbar.
Ich habe mich hier im Forum immer wieder für eine Änderung der deutschen Sprintmethodik "im 30jährigen Schlafmodus" ausgesprochen. Man hat anscheinend verändert - und das ist gut so!!! Ich spreche mich im Forum seit Jahren für ein adäquates Krafttraining aus - und auch da bin ich sicher, werde ich Followers haben!!!



Gertrud