(01.03.2017, 16:24)Robb schrieb:(01.03.2017, 10:23)jonas90 schrieb: Ich weiß nur als Außenstehender nicht, ob Florian Orth sich zurecht ungerecht behandelt fühlt und ob der Vorwurf, er bekäme zu wenig Vertrauen und Wertschätzung, angemessen ist. Ich habe drei Beispiele genannt, die eigentlich das Gegenteil implizieren. Im Übrigen konnte er sich bei der Cross EM für das ihm entgegengebrachte Vertrauen seitens des DLV durch Nominierung trotz nicht erreichter Vorgabe auch nicht durch ein ansprechendes Ergebnis revanchieren. Und weil Robb gesagt hat, dass die Olympia-Normen nicht explizit für Orth abgesenkt wurden. Natürlich nicht, aber in der offiziellen Begründung des DLV hieß es hier, man möchte angesichts der Doping-Skandale ein Zeichen der Wertschätzung den (sauberen) deutschen Athleten entgegenbringen, also auch gegenüber Florian Orth. Und dieses Zeichen der Wertschätzung hat ihn dann zu den Olympischen Spielen gebracht.
So jetzt, könnt ihr mich prügeln, weil ich die Sache etwas differenzierter sehe und nicht sofort wie üblich für die Athleten in die Bresche springe und den DLV bashe
Differenzierter, soso. Dann solltest du bei der Beurteilung der Wertschätzungs von Orth durch den DLV alle Fakten bewerten, nicht nur die, die dir in den Kram passen. Für London hat der DLV einige Normen wieder verschärft, Wertschätzung sauberer Athleten (inklusive Orth) also passé. Der DLV hat außerdem Orths Förderung gestrichen, auch da tu ich mich schwer, Wertschätzung jeglicher Form zu erkennen.
Ich habe nirgendwo gesagt, Orth wird ausreichend wertgeschätzt und seine Kritik ist für den Mülleimer. Mir ging es mit Differenzierung darum, bei all dem Verständnis und der Zustimmung hier, auch ein paar Beobachtungen als Gegengewicht einzubringen, die bis dato weder in Orths offenem Brief, noch in der Diskussion hier Erwähnung fanden. Und alle Fakten sind als Außenstehender nicht bewertbar.
Und bitte unterlassen doch künftig eine Bemerkung wie "welche Dir in den Kram passen". Damit unterstellt Du mir, ich würde mir wünschen, Orth hätte unberechtigte Minderwertigkeitskomplexe. Mir passt gar nichts in den Kram, ich äußere mich hierzu objektiv.