03.03.2017, 22:19
(03.03.2017, 18:26)beity schrieb:(03.03.2017, 18:00)Sinafan schrieb:(03.03.2017, 17:39)beity schrieb: Finaltipp
1500Meter
Muir vor der Polin und Klosterhalfen (wenn die Endzeit Richtung 4:08)
Also auf 4:15 Tempo darf sich unsere Hoffnungaber nicht einlassen.
Hat Klosterhalfen die Form und den Mut von den Deutschen, kann es auch Silber werden.
Und Bahta und Gega sehen da nur interessiert zu oder wie? Und Ennaoui sagt sich bei 4:08, ui, das ist aber zu schnell und gibt auch auf? Realistisch betrachtet kann Klosterhalfen die anderen noch nicht abschütteln (und dazu müßte sie sich trauen ihr eigenes Rennen zu machen) und wird im Spurt verlieren.
Du weißt schon was ein Tipp ist, oder?
Ich fand Klosterhalfen auch in der Endphase ganz ordentlich. 45 Sek. die letzten 300 ist nicht schlecht.
Bei einem Bummelrennen ist das nichts, aber bei einem mittleren Tempo auf 4:08 sind die mit dem kurzen Kick nicht mehr ganz so frisch.
Idealvorstellung wäre wenn Gega bis 600 Meter 33 Runden läuft und dann Klosterhalfen konstant 32 Runden anfügt. Gäbe eine 4:03 und da wäre ich skeptisch ob außer Muir die anderen das draufhaben
Die Ansprüche, die an KK gestellt werden, sind schon enorm. Ich fand Ihre Laufeinteilung gut, warum soll sie im Vorlauf gleich alles geben und vorne weg laufen? Nachher hat sie das Heft in die Hand genommen. Man sieht aber sicherlich auch ihre Grenzen, wenn es darum geht, auf den letzten 300 Metern nochmals zu beschleunigen. Sollte das Tempo > 4:05 werden, schätze ich jeden Platz besser als der 5. als eine Überraschung.