20.03.2017, 21:17
(20.03.2017, 16:46)dominikk85 schrieb: Generell ist speed und explosivität gut und sollte gefördert werden, aber ähnlich wie im Hochsprung kann es auch technische Schwächen kaschieren. Man sollte speed schon fördern, aber imo müssen erst technische Grundlagen gelegt werden, man kann auch zu viel speed für den derzeitigen Koordinativen Stand verwenden. Also lieber erstmal mit halbem speed sauber arbeiten und die Positionen treffen als unsauberes arbeiten mit Schwung zu kaschieren.Um die Schnelligkeitsorientierung werden wir in Zukunft denke ich nicht herum kommen, außer wir wollen im Kraftbereich ein paar kräftige Bullen züchten. Dann kann man vll. auch so langsam drehen wie Crouser zu Beginn. Das unter Kontrolle zu bringen ist natürlich Aufgabe des Trainers mit gewissen Vorübungen und Übungssequenzen die auch Sinn ergeben.
Soweit ich mich erinnern kann hat jemand im alten Forum auch schonmal erwähnt das Storl sogar schneller ist als Timmermann und das wie dominik 85 gesagt hat sogar zu schnell ist!
Man darf gespannt sein!