(29.05.2017, 17:23)Oliver schrieb: Ich habe den jeweils besten Siebenkampf von Caro Schäfer und Sabine Braun verglichen. Was auffällt ist, dass beide fast in jeder Disziplin das gleiche Niveau haben.
Caroline Schäfer ... Sabine Braun
-------------------------------
6836 ............... 6985
13,09 .............. 13,11
1,86 ................ 1,93
14,76 .............. 14,84
23,36 .............. 23,65
6,57 ................ 6,63
49,80 .............. 51,62
2:14,73 ............ 2:12,67
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann hat Sabine Braun nur einmal mehr als 6836 Punkte abgeliefert. Allerdings hat sie einen Punkteschnitt von 6722,5 bei ihren besten 10 Wettkämpfen. Dies ist schon sehr beeindruckend.
Einspruch euer Ehren: Man sollte mal die Bestleistungen sehen: Sabine: Hoch 1,94; Weitsprung: 6,84m (Wind DM Frankfurt, nicht Weinhein!), 6,76m regulär; Speer 54,10m, mehrere Male unter meiner Leitung über 53m; BL 800m noch unter Vander (?) 2:09..
Natürlich ist Carolin auf einem sehr guten Weg - das ist absolut keine Frage und Sabine in der Schnelligkeit überlegen. Es sind natürlich 25 Jahre vergangen und mein Wissen heute erheblich besser als damals, weil die Wissenschaft enorme Fortschritte gemacht hat. Heute wären 7000 Punkte überhaupt kein Problem bei Sabine, vor allem dann, wenn sie nicht die durch Vereinsregularien verursachte Verletzung von 97/98 gehabt hätte, die unser Verhältnis empfindlich getrübt hatte. Bei Bayer Leverkusen wäre das nicht passiert, weil ihr Equipment da für ihren Körper gestimmt hätte!!!
Gebt mir eine Athletin wie Ghada Shouaa, und der WR wäre absolut in Gefahr! Da bin ich mir tausendprozentig sicher!!! Ich habe nur absolut keine Lust, bei Mittelmaß mit meinem Aufwand anzufangen. Es muss sich einfach für mich in der Leistung lohnen. Hier lässt man hervorragendes Trainerpotential verrotten. Man bedient eher "Stromlinienförmige" und "Angepasste", obwohl sehr oft die Verletztenrate hoch ist. Was soll´s?
Sabine hat bei den OS in Barcelona einen Wettkampf über 6600 Punkten abgeliefert, obwohl sie nur einen Weitsprung im Takeoff knapp über 6,00m abgeliefert hat. Sie hatte eigentlich die Form für 60cm mehr zu dem Zeitpunkt. Die 1,94m haben es gezeigt, dass sie sprungmäßig fit war. Belova, die später Gedopte, hat enirm vorgelegt. Sabine war für Jolle Busse zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar. Das wäre ein Siebenkampf in Caros Bereich mit etwa 200 Punkten mehr gewesen; aber so haut eben nicht immer alles hin.
Gertrud