(08.06.2017, 23:24)Robb schrieb: Du kannst doch Wieland, der dieses Jahr zum erstenmal 8000 Punkte schaffte, nicht mit dem besten Zehnkämpfer aller Zeiten vergleichen (sorry Arthur, du bist nicht gemeint). Eaton war außerdem das Wetter in Eugene gewohnt, er studierte da.
Es geht mir - auch hier - nicht um Eaton oder Abele im Speziellen, sondern eher um Zehnkämpfer im Allgemeinen, dass gute Leistungen auch trotz Regens zustande kommen können.
Ich will Wielands Leistung auch garnicht abwerten, er wird sicher über 8000 Punkte machen, vermutlich sind sogar 8100 Punkte drin was als Bestätigung das er ein zweites mal über 8000 Punkte machen kann Klasse ist.
Dennoch sind mir die äußeren Bedingungen als Hauptargument dafür zu nehmen, dass es ,,nicht noch besser'' läuft zu wenig, dafür war der 1.Tag einfach zum Teil zu durchwachsen (Er war natürlich immer noch gut, aber im Weitsprung, 400m und sicherlich mit der Kugel wär mehr drin gewesen)
Meine Analyse klingt negativer als sie ist, soll sie garnicht denn ich freue mich jetzt schon über ihn nächstes Jahr wenn er dann in Deutschland an seine tollen Leistungen anknüpfen kann. Er hat in vielen Disziplinen noch Potential nach oben