25.06.2017, 17:30
(25.06.2017, 17:14)Robb schrieb: Das Tippspiel ist von überragender Bedeutung, mit Pipifax meinte ich die Team-EM.
Schlechter Modus, miserable Übertragung, manche Länder wie die Briten schicken B-Teams. Das ist für mich einer dieser Wettbewerbe, den niemand braucht aber die Funktionäre unbedingt wollen.
Dass die Funktionäre Team-Wettbewerbe unbeding wollen, scheint zumindest beim DLV nicht der Fall zu sein.
Erst wird aus der DMM eine Team-DM - und dann fällt die mangels Beteiligung vom Tisch.
Für mich als Athlet gehörten die Bundesliga- / Regionalliga-Durchgänge zum Höhepunkt des Wettkampfjahres - eben, weil man mit den Athleten der anderen Disziplinen mitgefiebert hat.
Und auch in den Jahren, in denen mein Sohn DSMM / Team-DM teilgenommen hat, fand ich das nicht als verschwendete Zeit. Ein Mannschaftswettkampf in einer Individualsportart ist eben etwas besonderes
Die Übertragung auf dem Web-TV von EAA oder ARD war doch in Ordnung - auch wenn ich sie nur durch unglücklichen Zufall schauen konnte.
So viel Leichtathletik wird es von der DM in Erfurt NICHT geben.
Ciao
dirk