(19.07.2014, 21:53)Robb schrieb: Wenn sie 100 mitnehmen würden, wären da aber einige dabei, die es nicht verdient hätten, da müßten z.B. auch drei 800m Läufer darunter sein und wer hätte sich da vorgedrängt? Es gibt einige, die es ohne A-Norm verdient hätten, aber jeden muß ich nicht in Zürich sehen.Das ist eben die Frage: Muss sich für eine Nominierung jemand "vordrängen". Machen wir uns doch nichts vor. Wenn man lange genug sucht, findet man immer eine gute Begründung für eine Nominierung mit B- oder EAA-Norm: aufsteigende Form, verdienter Athlet, junger Athlet, frühere Ergebnisse bei Großereignissen, Nachteil durch Verletzung, positiver Einfluss auf die Gesamtmannschaft, gute Ergebnisse bei DM oder Team-EM, schlechtes Wetter bei Qualiwettkämpfen, Beteiligung an zentralen gemeinsamen Trainingslagern, z.B. beim 4x100m-Staffelstabweitwurf, schicke Frisur...
Grundsätzlich bin ich jemand, der sich über eine große Anzahl Nominierter freut und im Zweifel ein Auge zudrückt, aber wenn jetzt wieder ein Schembera (bei aktueller Form) nominiert wird, weil er vielleicht mit Ach und Krach DM-Dritter wird, fände ich das bedenklich.
Gerade bei einer EM gibt es eben sehr viele Nomierungsmöglichkeiten - zumindest bei der gewählten Herangehensweise des DLV. Damit kommt es schon zwangsweise zu strittigen Entscheidungen und viel Diskussionsbedarf im Forum.