05.09.2018, 13:15
Bei Przybylkos Konstitution (und entsprechendem Weitsprungtraining) wird er sicher bei den Oberschenkeln zulegen müssen. Laut IAAF Profile stehen für ihn 6,95m (2015) zu Buche, das wird und kann sicher nicht sein Ziel sein. Ich finde keine aktuellen Werte zu seinen Sprintleistungen, sein Anlauf im Hochsprung ist zwar flott, aber für den Weitsprung nur bedingt aussagekräftig.
Das er für den Kopf neue Anreize haben möchte, kann ich gut verstehen (deswegen habe ich ja Zehnkampf gemacht
) und wenn das Training klug gestaltet wird, muss das nicht zur Katastrophe für den Hochsprung werden. Eine ersehnte (Gold-)Medaille erreicht zu haben kann motivieren, oder einen Athleten in eine Motivationsdelle treiben - das zeigt sich aber selten unmittelbar nach einem Sieg…
Von der Physis her würde ich ihn spontan eher für einen Dreispung geeignet halten (Last/Kraftverhältnis, Beweglichkeit) Wir werden sehen, wird auch alle Fälle interessant ihn zu beobachten. Cindy Roleder etwa hat das anders gestaltete Training des Mehrkampfes jedenfalls eindeutig nicht geschadet!
Das er für den Kopf neue Anreize haben möchte, kann ich gut verstehen (deswegen habe ich ja Zehnkampf gemacht

Von der Physis her würde ich ihn spontan eher für einen Dreispung geeignet halten (Last/Kraftverhältnis, Beweglichkeit) Wir werden sehen, wird auch alle Fälle interessant ihn zu beobachten. Cindy Roleder etwa hat das anders gestaltete Training des Mehrkampfes jedenfalls eindeutig nicht geschadet!