29.08.2025, 12:18
(27.08.2025, 21:50)Atanvarno schrieb:(27.08.2025, 21:35)runner5000 schrieb:(27.08.2025, 20:44)Atanvarno schrieb: Hendel auch
Marathon ist doch schon seit Monaten durch.
Er stand aber beim letzten Update noch in der Liste
Im 35km-Gehen hat der DLV auch Bianka Schenker nicht abgemeldet, obwohl diese die B-Norm um eine halbe Stunde verfehlte. Auch wenn sie über das Ranking nicht qualifiziert ist (und auch die Chance sehr gering war), kann man mit einem solchen Verhalten Athleten aus anderen Ländern, die keine eigene B-Norm haben, einen Start bei einer WM verwehren. Auch Nathaniel Seiler wurde nicht abgemeldet, hatte die B-Norm um etwa 4 Minuten verpasst und wäre sogar über das World Ranking qualifiziert, wären da nicht drei Deutsche schneller gewesen (1x Direktnorm und 2x B-Norm).
Schleierhaft ist mir indes, warum die Abmeldung von Pfeiffer dann sofort erfolgen musste. Soweit ich mich erinnere, hatte doch das 35km-Gehen sowie der Marathon dieselbe DLV-Deadline. Da hatte der DLV doch genügend Zeit, alle Deutschen ohne erfüllter B-Norm abzumelden - erfolgt ist dies aber nur bei Pfeiffer. Bei Hendel weiß ich nicht, ob man ihm noch etwas Bedenkzeit geben wollte und ihn deshalb vorerst nicht von der Liste hat streichen lassen. Im Sinne des FairPlays handelt der DLV damit aber keineswegs, zumal es im vergangenen Jahr auch ein paar deutsche Athleten gab, die von den Streichungen von Athleten anderer Nationen profitiert haben.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein