(Vor 10 Stunden)kallinator schrieb:(Vor 11 Stunden)Barnie schrieb: Ich möchte auch noch meine Meinung dazu abgeben, da ich den Werdegang von Friedrich Schulze schon lange verfolge.
1. Es ist davon auszugehen, dass sein Arzt keine Bedenken gegen einen Start gehabt hatte. Und niemand hier kennt die Details der Verletzung besser als sein behandelnder Arzt?! Demzufolge war es eine Entscheidung des Athleten, ob er mit den Bewegungseinschränkungen starten will oder nicht.
2. Friedrich Schulze hat vor diesem Hintergrund einen m.M. überragenden Wettkampf absolviert! Einen Wettbewerb so nach Bewegungsgefühl zu bestreiten, das können nur wenige. Und das er zudem großen Kampfgeist besitzt, dieses hat er jetzt schon mehrfach bewiesen.
3. Aufgrund der oben beschriebenen Eigenschaften bin ich mir sicher, dass Friedrich Schulze die Zeit bis zur U23-EM bestmöglich nutzen wird. Vor zwei Jahren in Jerusalem hat er bei einer vergleichbaren Ausgangslage mehr als 300 Punkte auf sein Vorergebnis draufgepackt.
4. Darüber hinaus bin auch ich mir ziemlich sicher, dass Friedrich Schulze langfristig seinen Weg im Leistungssport gehen wird. Er hat das Talent eines Niklas Kaul, das Athletikpotenzial eines Leo Neugebauer und ... den Kampfgeist eines Friedrich Schulze!
+1 - sehr schöne Zusammenfassung

Ich habe den Eindruck, dass ihr da etwas übersehen hast. Das MRT kann man doch nicht null und nichtig reden! In dem Alter ist mir eine Entscheidung für eine Regenerationsphase wichtiger als eine Präsenz bei Jun. EM oder einer ähnlichen Veranstaltung. Die Flüssigkeitsansammlung im Beuger ist nun mal da und drückt wohl auf Muskulatur und Nerv. Sicher war sich Schulze nicht, ob er den Zehnkampf beenden kann. Bringen wir das auf den gemeinsamen Nenner: "Da hat er noch mal Glück gehabt!"
Ich kenne den Arzt nicht. Es gibt auch da auch unterschiedliche Meinungen bei demselben Tatbestand.
Ich habe gestern noch in einem Weltklassefall recherchiert, wo es bisher keine einzige Verletzung gab. Solche Karrieren imponieren mir. Davon sehe ich den deutschen Mehrkampf meilenweit entfernt. Für mich liegen die Ursachen auf der Hand. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen; aber in dieser Dichte und Regelmäßigkeit finde ich den Zustand renovierbedürftig an Haupt und Gliedern!!!
Gertrud