31.01.2016, 13:19
Gibt es irgendwo eine aktuelle EG-Liste?
DM Hallen-Mehrkampf 2016 - Hamburg, 30./31.01. 2016
|
31.01.2016, 13:19
Gibt es irgendwo eine aktuelle EG-Liste?
31.01.2016, 13:20
@Diskusmann: Arbeitet Ihr mit dem TuS Lübeck zusammen? Im Wurfbereich hat sie bestimmt noch potential.
31.01.2016, 13:38
(31.01.2016, 13:20)Oliver schrieb: @Diskusmann: Arbeitet Ihr mit dem TuS Lübeck zusammen? Im Wurfbereich hat sie bestimmt noch potential.Nein, arbeiten wir nicht. Und ja, da hat sie noch Potenzial, ich dränge mich da aber nicht auf, bis auf kleinere Tipps quasi im Vorbeigehen gab es bisher keine Berührungspunkte. Sie ist insgesamt aber in guten Händen. Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
31.01.2016, 14:09
Noch 60 Punkte Vorsprung auf den DR für Maihöfer nach vier Disziplinen, 11.52m mit der Kugel und 6.28m weit.
Valar aus is.
31.01.2016, 14:22
Zwischenstand: http://lb01.leichtathletik.de/fileadmin/...gebnis.htm
Valar aus is.
31.01.2016, 14:34
(31.01.2016, 14:22)Robb schrieb: Zwischenstand: http://lb01.leichtathletik.de/fileadmin/...gebnis.htmMir fällt auf, dass vor allem die Hochsprungleistungen der Frauen doch recht mau sind. Celina Leffler kommt da einfach nicht weiter.
31.01.2016, 15:44
(31.01.2016, 13:20)Oliver schrieb: @Diskusmann: Arbeitet Ihr mit dem TuS Lübeck zusammen? Im Wurfbereich hat sie bestimmt noch potential.Hatte vorhin nein gesagt, das stimmt allerdings nicht so ganz, auch wenn sich die Zusammenarbeit auf Starts in einigen Altersklassen der neuen Startgemeinschaft Lübeck beschränkt. Dieses werden vor allem Staffeleinsätze in der weiblichen U18 sein, in denen dann neben Mareike Rösing auch unsere U18-DM-Vize 2015 über 400m, Lucy Steinmeier, eingesetzt werden wird. Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
31.01.2016, 15:45
(31.01.2016, 14:56)Robb schrieb: Sie hats geschafft, 4373 Punkte für Maihöfer, U20 Rekord. Ja, Bravo! Und den Hochsprung (1,87) beherrscht sie auch schon und das unter den sachkundigen Augen von Sabine Braun, die vor Ort war. "Lor-olli" konnte ich vor Ort nicht entdecken. Schde! Auch "der beste Therapeut aller Zeiten" wurde nicht gesehen, von Gertrud keine Spur und auch sonst keine weiteren Prominente zu finden. (außer Kai und Mathias) Und Mareike Dösing, U18 kann auch hoch springen (1,82) und 12,41 Kugel ist nicht übel. Manuel Eitel, U20 mit 5837 Points auch ein Klassergebnis. Erfreulich im Nachwuchs, dass sich immer wieder Talente mit Potential an den Mehrkampf heran trauen. Erschreckend bzw. sehr-sehr bedauerlich diese Hamburger Leichtathletik - Halle, auch Glaspalast genannt. Diese Weltstadt am Rande des Wassers, selbst ernannte Sportstadt mit Olympia-Absichten, glaubt immer noch, damit etwas Besonderes bereits aufgestellt zu haben. Einfach zu klein, allein um sich bei Veranstaltungen aufwärmen zu können. Für Zuschauer ein paar mobile Sitzbänke und der Zutritt alles eng. Nach oben in die Halle über eine kleine Treppe. Umkleide-Sanitärbereiche lausig klein. Eben eine Trainingshalle, aber für Veranstaltungen dieser Art einfach unwürdig. Die Sportler nehmen es wie es ist. In Hamburg mit annähernd 2 Millionen Einwohnern gibt es keine Alternative. Da sollte man sich mal in unseren Nachbarländern umsehen. Ich habe fertig!
31.01.2016, 22:26
Zitat:Auch die Deutsche Rekordlerin im Siebenkampf Sabine Braun, mittlerweile beim TV Wattenscheid 01 als Trainerin aktiv, fand positive Worte für die Meisterschaften: "Die Halle ist sehr schön. Es ist zwar eine Trainingshalle, aber für die Größe der Veranstaltung hat das sehr gut gepasst." Es sei wichtig, den Mehrkämpfern, die in Deutschland stets zu den Medaillengaranten zählen, Wettkampf-Gelegenheiten wie diese zu bieten. "Daher würde ich mich freuen, wenn wir im kommenden Jahr wieder hier zu Gast sein könnten."Diese Einschätzung teilte auch der Leitende Bundestrainer Mehrkampf Claus Marek: "Wir haben hier eine Halle vorgefunden, die für den Mehrkampf gebaut zu sein scheint." Die Wettkämpfe konnten sehr kompakt auf mehreren Anlagen durchgeführt werden. "Die guten Bedingungen haben die Athleten mit tollen Leistungen zurückgezahlt."Quelle Waren die in einer anderen Halle als Du? ![]() There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |