23.10.2014, 19:49
(23.10.2014, 11:36)Hellmuth K l i m m e r schrieb:(23.10.2014, 09:29)lor-olli schrieb: ………Deine Reaktion habe ich fast erwartet.…
H. Klimmer / sen.
@H.Klimmer,
Mein post sollte gar keinen Widerspruch zu Deiner Aussage darstellen, ich sehe das ja genauso wie Du, ich bezog mich viel mehr auf den Aspekt was und wie man ändern müsste, um eine Verbesserung bei der Verletzungsprophylaxe zu erreichen. In der akademischen Ausbildung ginge dies, mit den bisherigen Strukturen der nichtakademischen Ausbildung sehe ich da ehrlich gesagt kaum eine Chance. Der Trainer Job ist für die meisten definitv nicht in 40 Stunden erledigt und wie es angesichts der derzeitigen Situation mit der Motivation für eine umfangreiche Fortbildung aussieht, "traue" ich mich kaum einzuschätzen. Die Einwände kann ich mir aber lebhaft vorstellen…
Sinnvoll wäre es sicherlich eine Liste der Verletzungen der Kaderathleten zu erstellen, um daraus mögliche Ursachen abzuleiten zu können (in einigen Fällen sicherlich kaum linear möglich, in anderen scheint der Zusammenhang - selbst ohne genauere Untersuchung - auffällig deutlich). Mir sind die datenschutzrechtlichen Probleme sehr wohl bewusst… dennoch ist es bedauerlich, wie z.B. im Zehnkampf soviele Athleten ihr Talent nicht richtig ausschöpfen können.