02.06.2025, 07:48
(02.06.2025, 07:22)kallinator schrieb: Liebe Gertrud,
in diesem Forum kommentieren auch eine Menge Laien. Einer davon bin ich. Dennoch macht es mir großen Spaß die Sportler und Sportlerinnen - bisweilen auch kritisch, aber sicher immer wertschätzend - zu begleiten und auch den Austausch hier im Forum mit weitaus qualifizierteren Personen möchte ich nicht missen. Wenn es Serina Riedel gelungen ist an diesem Wochenende in nahezu allen Disziplinen ihr jetziges Potential auszuschöpfen, ist das ja auch ein großes Pfund. An weiteren Steigerungen kann man ja in ihrem Alter in Ruhe arbeiten. Meines Erachtens sollte man vor allem die Hürden angehen und hier eine Steigerung auf 13.50 angehen. VG
Serena Riedel hat es geschafft, das Gesamtergebnis zu steigern und alles zusammenzufügen und mental in einem großen Wettkampf gegenzuhalten. Das ist aller Ehren wert. Das erkenne ich voll an. Es hat nicht an den Einzelergebnissen in einer breiten Verbesserung gelegen. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Man sollte auch mal sehen, dass eine Sabine Braun mit 19 Jahren bereits im 6400 Punktebereich lag und dann lange durch Verletzungen ausgebremst wurde und dann nach Trainerfluktuationen zu uns kam. Dann kam eine lange Phase der begleitenden familiären Krebstode dazu, die natürlich mit einem jungen Menschen etwas mental machen. - Der DR geht jetzt ins 33. Jahr. Ich bin heute in fast allen Bereichen noch wesentlich besser als damals geschult. Es gab auf wissenschaftlichem Gebiet keinen Stillstand bei mir bis heute. Ich wurde in Götzis auf Schulungen im Ausland angesprochen. Natürlich macht es mir immer noch Spaß, im Topbereich mein Wissen anzubringen. Es kommt mir nicht auf die Nationalität an. Ich bin körperlich (außer Brain!!!

Gertrud