15.02.2019, 15:26
Vielleicht ist sie nur in der Staffel geplant
Hallen-DM 2019 - Leipzig, 16./17.02.2019
|
15.02.2019, 15:26
Vielleicht ist sie nur in der Staffel geplant
15.02.2019, 17:28
Daran hatte ich auch gedacht, aber für die Staffel ist sie ebenfalls nicht gemeldet.
Valar aus is.
15.02.2019, 17:39
Die veröffentlichte Meldeliste ist vom 7.2., da kann sich noch einiges geändert haben.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
15.02.2019, 18:08
(14.02.2019, 21:33)Küstenkrebs schrieb: In Regensburg ist man not amused über die verstärkte Konkurrenz aus den USA für Florian Orth: Über Orth wundere ich mich. Habe den Eindruck das er seit geraumer Zeit mehr so abtrainieren auf hohem Niveau macht. Oder das was an sport machbar ist ohne sich wesentlich in seinem erlernten Beruf einzuschränken. Leistungssport auf höchstem Niveau (Gertrut sieht das bestimmt etwas anders) geht da kaum. Was man Orth absolut zugestehen muss ist die Cleverness im richtigen Moment das richtige Rennen zu finden und dann auch abzuliefern. Sprich die Quali zu sichern für das internationale Championat. Letzen Sommer der Doppelschlag. Die Norm für die EM laufen im Ausland und dann bei der DM das ganze absichern und nun hat er die EM Teilnahme Halle fast schon sicher. Also der Obermacher aus Regensburg darf in Hinsicht auf Orth ruhig ein wenig leiser auftreten. Das Orth noch mal an die WM denkt....bei den Normen...kann ich mir kaum vorstellen.
Das ist doch eh alles rein hypothetisch. In den letzten zehn Jahren sind zwei Deutsche die WM-Norm von 13:22.50 gelaufen, jetzt sollen es plötzlich mehr als drei in einem Jahr schaffen? Bartelsmeyer hat ne PB von über 14min und ist 2016 seinen letzten 5000er gelaufen, scheint mir eher ein 1500m-Mann zu sein.
Valar aus is.
15.02.2019, 20:41
Bzgl. der WM halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass die Amis jemandem "was wegnehmen". Die Normen sind so hart, dass sie über 5000m vielleicht gar keiner schafft. Ringer wird wahrscheinlich 10000m laufen. Wenn etwa Parsons (der 2018 schon knapp unter 13:30 gelaufen ist) die Norm schafft, wären immer noch zwei Plätze frei. Die vermutlich auch frei bleiben, weil das keiner schafft.
Bei EM sieht es freilich schon wieder anders aus. Bartelsmeyer und Parsons wären mit ihren gegenwärtigen BL solide in den top 5 über 1500/3000/5000m in D und damit auf jeden Fall Kandidaten, zumal sie im besten Alter für ihre Strecken sind und sich noch verbessern könnten. Da ist nicht so unwahrscheinlich, dass jemand mal in die Röhre guckt, der die Norm gerade so schaffte und sonst unter den drei Kandidaten gewesen wäre. Die Regensburger sind halt ein bißchen gebrannt wg. Tanner vs. Dattke letztes Jahr...
16.02.2019, 11:51
Klosterhalfen läuft keine 1500m, wohl aber Krause und Klein.
16.02.2019, 13:17
Der Livestream läuft, Link im ersten Posting. Es gibt zwei Links, der Direktlink öffnet den Stream in einem eigenen Fenster und ist beliebig skalierbar. Der zweite Link öffnet den Stream in der la.de-Page integriert mit fester Größe und Live-Ergebnissen darunter.
Valar aus is.
1500m der Männer gerade mal 11 TN, davon kommen 9 in den Endlauf.
![]()
16.02.2019, 13:53
Schon toll, dass man über 800m der Frauen niemand über die Zeit weiterkommen lässt. Es wäre sicher ehrlicher, nur die Erste und weitere Zeitschnellste in den Endlauf zu nehmen. Aber das würde ja etwas Hirnschmalz bedeuten.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |