22.05.2025, 06:19
@S_J: Im Prinzip bestätigst Du meine Aussagen: Ohne das entsprechende Set-Up ist das Risiko, Kinder mit entspechenden Umfängen / Trainingsreizen kaputt zu trainieren, viel zu hoch.
Zudem: Das Ziel bei Jakob war Weltspitze bei den Aktiven. Es bleibt die Frage, was der Zweck einer überdurchschnittlich begabten 12-jährigen ist, man sie zusätzlich 3.000 m Hindernis laufen lässt? Da würde ich einfach mal die These aufstellen, dass so jemand noch nicht auf internationalem Level trainiert hat.
Zudem: Das Ziel bei Jakob war Weltspitze bei den Aktiven. Es bleibt die Frage, was der Zweck einer überdurchschnittlich begabten 12-jährigen ist, man sie zusätzlich 3.000 m Hindernis laufen lässt? Da würde ich einfach mal die These aufstellen, dass so jemand noch nicht auf internationalem Level trainiert hat.

) und noch weiteres..Also es war ganz klar welches Bild sie hatten. Ja der ist verletzt und ja seine Leistungen im Sprint waren nicht gut, also trainiert er viel Spezifik, sonst hätte er diese Zeiten auf 2000 und 5 km niemals geschafft und ja dahinter stecken übermotivierte Eltern.