(08.06.2025, 18:25)Sandmann schrieb:(08.06.2025, 18:11)aj_runner schrieb: Malaika trifft heute bei den schwierigen Bedingungen erstaunlich gut den Balken! Deutlich besser als bei der Hallen-EM.
Aber die Fußrotation beim Absprung - da zuckt man zusammen, wenn man das in der Großaufnahme sieht...
Die anatomischen Teilbewegungen stimmen in der gesamten unteren Extremität mit dem normalen Bewegungsablauf, wie sie andere Weltklasse-AuA umgesetzt haben, nicht überein - und das bei schlechten wie sehr guten Sprüngen. Er hat meine hier aufgeführten oftmaligen Argumente bei einer Sprung-Fortbildung in Leverkusen ohne meine Namensnennung ins Lächerliche gezogen. Ich bin in einigen Details, die auch in anderen Trainingsinhalten begründet sind, anderer Meinung. Sie hat eine lange Zeit ein total falsches Element aus einem Trainingsbereich in den Absprung übertragen, wobei ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.
Es gibt gute strukturelle Verbesserungsmöglichkeiten für ihre untere Extremität durch praktische Umsetzung in vielerlei Hinsicht von Kenntnissen der entsprechenden Zusammenhänge.

Gertrud