Gestern, 17:41
Laufsaison 2025
|
Gestern, 19:33
Gestern, 19:40
(Gestern, 17:41)RunSim schrieb:(Gestern, 16:01)Reichtathletik schrieb: Der DLV sucht per Stellenausschreibung einen Bundestrainer Lauf (Bahn) Das explizite (Bahn) gab es bisher nicht. Disziplintrainer gibt es ja nicht mehr. Standort/Stützpunkt ist auch nicht dabei. Aufgabenbeschreibung klingt fast eher nach der Stelle von Werner Klein und/oder Dan Lorang. Der Titel ist jedoch am nächsten an der aktuellen von Isabelle Baumann...
Gestern, 19:47
Baumann müsste doch eigentlich noch einen Olympiazyklus bis zur Pension haben, wenn sie möchte?
Gestern, 22:22
(Gestern, 17:05)Straßenläufer schrieb: Aktueller Stand der Meldeliste Hessische Crosslaufmeisterschaft 4,5 km weiblich am 08.11. (Meldeschluss 28.10.): Ich sehe hier nur 2 Läuferinnen, die deutsche Spitze über diese Distanz sein dürften (Mikitenko und Köcher). Die anderen sind Jugendläuferinnen (Brozska sogar noch in diesem Jahr W15). Becker ist 800 Meter Läuferin. 5000 Meter sind da wirklich sehr lange. Wobei ich das noch am Interessantesten finde wie sie sich schlägt. Zudem waren das dann auch schon fast alle Teilnehmerinnen, außerdem fast alle aus dem Trainingsstandort Frankfurt. Die Ansprüche in Hessen dürften auch nicht all zu hoch sein, wenn ich an die letzten 2 Bahnmeisterschaften der Frauen denke mit weniger als 5 TN und Zeiten mit über 18 Minuten auf 5000 M. Von daher ordne ich dein "außergewöhnlich gut" mal entsprechend ein. Der Standort ist ja ziemlich nahe an den Läfuerhochburgen im Frankfurter Raum und wäre es nicht so zentral in Hessen würde es evtl. nicht besser aussehen, ich befürchte das Gegenteilige... Ein Trainingslauf wird es wohl auch bei den U-18 Jungs mit 9 TN. Davon 5 TN aus den bekannten Vereinen im Jugendbereich Rheinhardswald und Rodenbach. Der sehr talentierte Läufer Tim Völker ist übrigens auch wieder dabei “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 4 Stunden
(Gestern, 22:22)mariusfast schrieb:(Gestern, 17:05)Straßenläufer schrieb: Aktueller Stand der Meldeliste Hessische Crosslaufmeisterschaft 4,5 km weiblich am 08.11. (Meldeschluss 28.10.): Meldeschluss ist kommender Dienstag… da werden sicherlich noch Meldungen dazukommen. In den letzten Jahren waren die Felder immer größer als es momentan den Anschein hat.
Vor 4 Stunden
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Vor 1 Stunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von Straßenläufer.)
@mariusfast:
Ja - es ist in der Spitze im Wesentlichen bisher "nur" die Stalf-Trainingsgruppe. Aber mit # amtierender U23 Vizeeuropameisterin 5.000m # amtierender U20 Europameisterin 800m # amtierender U16 Deutsche Meisterin 3.000m # 4. Platzierte U23 Deutsche Meisterschaften 2025 auf 10km Straße # 32. Platzierte U20 WM 2025 im Berg- und Trailrunning bleibe ich bei "außergewöhnlich gut" sicherlich auch im Quervergleich mit anderen Landesverbänden. @Jakob94: Wäre natürlich mega interessant, wenn sich die drei Top-Langstreckenläuferinnen aus Nordhessen, die für Wiesbaden startende 1.500m WM-Finalisten und evtl. sogar die Cross-affine frisch gekürte Kurztriathlon Weltmeisterin aus DA noch dazugesellen würden. Auch die beiden Tortells könnten vor ihrer Haustür evtl. ein Wörtchen mitreden. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
SpeedSoul, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 8 Gast/Gäste |