(04.08.2014, 17:08)matthias.prenzlau schrieb: Ich denke schon das du fündig wirst. Aber bevor du dir den Aufwand machst und ewig lange fährst, suche dir lieber eine "natürliche" Strecke in deiner Nähe.Seit dem 1.3.2013 mache ich Leichtathletik(hätte sehr gerne früher angefangen hatte nur nicht die Möglichkeiten dazu).Bevor ich vom Hüfthammer hörte befolgte ich immer ohne mir meinen Teil dazu zu denken den Rat meiner Trainer.Wo ich mal ganz gut in Form war lief ich eine 11.21s auf 100m.Dann hörte ich vom Hüfthammer und habe nach logischen Überlegungen meine Technik umgestellt.Er ist so unglaublich!Würde ich in bewusst können wär eine 10.7s locker für mich drin.
Mit Bergauf-Sprints habe ich keine Erfahrung. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das einen ordentlichen Trainingsreiz gibt.
Vielleicht kann Hellmuth ja mal sagen welche Umfänge er mit Bergauf-Sprints trainiert hat!?
@Hüfthammerwie: Auf welchem Leistungsstand bist du? Wieviele Jahre betreibst du schon Leichtathletik?
Gruß
Mein Körper kann im Moment nicht viel Belastung auf Dauer standhalten es sei den ich nehme Schmerztabletten.
Gruß
edit mod: abgetrennt aus "Joggen und Sprinter"