20.07.2020, 17:49
Fairerweise müßtest du aber die U20 Listen verwenden, da wäre Kienast 2019 auf Platz vier in der Welt gewesen.
Valar aus is.
Mehrkampfsaison 2020
|
20.07.2020, 17:49
Fairerweise müßtest du aber die U20 Listen verwenden, da wäre Kienast 2019 auf Platz vier in der Welt gewesen.
Valar aus is.
20.07.2020, 18:22
Dass noch Luft nach oben ist, bestreitet wohl auch niemand. Aber sie blieb ca. 25 cm? unter Weitsprung-BL und 1,68 im Hochsprung ist für angeblich 1,90 Körpergröße ein schlechter Witz. Da müsste sogar recht kurzfristig noch deutlich mehr gehen.
20.07.2020, 19:37
Ich denke, mit über 6000 Punkten ist Lucie Kienast über die U20-Bestenlisten hinaus, zumal sie offensichtlich Potential (und Ehrgeiz) für mehr hat. Ich wollte sehen, ob sie eventuell sogar schon Tokio ins Auge fassen kann, wo es immerhin 24 Startplätze gibt. So weit ist das gar nicht weg, wenn 2019 die Nummer 24 der Weltbestenliste 6194 Punkte hatte (ohne schon Verletzungen oder andere Aspekte zu berücksichtigen, die den Abstand weiter verkürzen). Der MDR-Reporter hat in dem Beitrag 2024 verstanden, als sie die Olympiateilnahme als Ziel genannt hat - ich vermute, sie selber hat das nicht so langfristig gemeint...
20.07.2020, 20:20
Zumindest könnte es spannend werden, mit Weißenberg, Grauvogel (was macht die eigentlich?), Maiwald, Arndt, Klein und Kienast hätten wir mindestens sechs Kandidatinnen für zwei Startplätze.
Valar aus is.
20.07.2020, 22:38
20.07.2020, 22:45
Aber im Weitsprung, den Mehrkampf hat sie aufgegeben, stand mal bei la.de.
Valar aus is.
21.07.2020, 01:52
(20.07.2020, 22:45)Robb schrieb: Aber im Weitsprung, den Mehrkampf hat sie aufgegeben, stand mal bei la.de. Durch die Verschiebung der Olympischen Spiele und der erlangten Schmerzfreiheit (Ursache für Gelenkprobleme gefunden) ist der Mehrkampf wieder eine Option geworden: News auf la.de am 09.07.20 "Vielleicht wird es im nächsten Sommer nicht für den Siebenkampf reichen, aber zumindest für den Weitsprung? Davon träume ich und dafür will ich kämpfen." klingt schon so, dass sie es zumindest versuchen will.
21.07.2020, 13:44
(20.07.2020, 11:43)Diak schrieb:(20.07.2020, 09:46)patrese schrieb: wird L. Kienast u.a. von Heike Drechsler trainiert? Wohl Zitat:Selbst in ihrer Paradedisziplin. Beim Weitsprung hat Lucie Kienast seit anderthalb Jahren eine ehemalige Weltklasse-Athletin als Beraterin an ihrer Seite: Heike Drechsler.Quelle There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
21.07.2020, 14:08
Zitat:The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. Genau das ist der Punkt, zu dem nicht alle fähig sind. Ich habe bereits einige "Sehenswürdigkeiten" katalogisiert. Gertrud
21.07.2020, 14:17
Ich glaube, da ist noch eine Menge Potenzial welches ausgeschöpft werden kann:
- sie ist noch recht jung, die Wachstumsphase ist gerade vorbei und bei der Körperlänge muss man auch mit der Statik neu "rechnen" - sie ist ehrgeizig ("lieber nach oben orientieren") und im Mehrkampf ist auch das Gefühl einer guten Gruppe förderlich, Durststrecken gibt es da auch wegen der Belastung immer wieder mal… - technisch scheint sie mir längst nicht ausgereift, aber in dem Alter ist das ja eher ein Pluspunkt (Wenn die Technik mit 16 perfekt ist, kommt die Leistungstagnation früher, oder die Leistungssprünge werden kleiner als bei Gleichaltrigen noch Entwicklungsfähigen) Solange "man" mit Augenmaß herangeht (gerade in dieser Phase wird dann oft und gern "geklotzt"), sollte man auch eine eventuelle Verletzungsanfälligkeit (auch bedingt durch die langen Hebel) vermeiden können. Wird auf alle Fälle spannend ihren weitern Weg zu verfolgen. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |