09.10.2014, 08:06
(08.10.2014, 23:47) Delta schrieb:(08.10.2014, 14:00)undefined schrieb: Krafttraining ? Moment mal, hat sie nicht zurzeit einen Krafttrainer namens Jean-Pierre Egger ? Und hat dieser Krafttrainer nicht mal den kraftstrotzenden Kugelstosser Werner Günthör zu einem der damaligen weltbesten Kugelspezialisten aus der Schweiz gemacht ? Das ist doch auch der Kugelstoßer, der im Buch von Singler/Treutlein auf Seite 292 erwähnt wird..........
Kein Athlet der jemals bei Jean-Pierre Egger war ist jemals positiv getestet worden. Dies über Jahre und Dutzende von Wettkämpfen.
Die einzige Diskussion die es je gab - war, dass im Verletzungsfalle auf Mittel zurückgegriffen worden sei - angeblich. Diese Indikation war nie durch die IAAF verboten demzufolge erlaubt.
Singer / Treutlein erzählen einfach Müll.
Angeblich?? Ich glaube da beschönigst Du aber einiges

» Dass er Günthör mehrmals Anabolika verabreichte, bestätigte er im April 1990 der «Berner Zeitung» und tat dies gar schriftlich in einer Gegendarstellung im «Tages-Anzeiger-Magazin» vor 13 Jahren. Er schrieb zusammen mit Werner Günthör: «Richtig ist, dass Dr. Bernhard Segesser den Athleten zwischen 1984 und 1988 nach Verletzungen oder Unfällen viermal während maximal 3 Wochen mit Anabolikapräparaten therapeutisch behandelt hat, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.»
Zum einen war selbst die zugegebene Verabreichung nicht rechtens, zum anderen darüber hinaus.....es ist höchst unwahrscheinlich das der Athlet und sein direktes Umfeld, wenn sie erkannten, welche Wirkung Anabolika hatte, diese nur in Verletzungsphasen einsetzen.
Rechtfertigen vor sich selbst geht einfach.....war noch nicht ganz so fit, konnte mich von den harten Trainingsbelastungen noch nicht so gut erholen, ohne Unterstützung geht doch der Körper kaputt.......