Anna Hall hat aktuell noch nicht ihren Top-Speed. Daher sind die 7032 Punkte für mich völlig überraschend.
Im Weitsprung hat sie auch noch ein paar Punkte liegen lassen.
Serina Riedel mit einen sehr guten Wettkampf. Auch Dehning hat mit 5983 Punkte eine neue PB aufgestellt.
Niklas nur ein Einstieg. Leo macht mir in einigen Disziplinen doch den Eindruck, dass er technisch schon noch größere Defizite hat. Kugelstossen, Stabhochsprung, Weitsprung wirklich gut und dann solche Klopse wie die 110 Meter Hürden zum Teil der Hochsprung (technisch) und dann das Speerwerfen.
Da ist noch viel Entwicklungspotenzial zu heben.
Okay das ist jetzt äußerst frustrierend als Zuschauer. Gab es überhaupt schonmal einen wichtigen Wettkampf von Niklas mit unter 70 Metern? Was ist los? Er war sich sicher, dass Speer gut läuft aufgrund des Trainings.
(01.06.2025, 16:02)kallinator schrieb: Okay das ist jetzt äußerst frustrierend als Zuschauer. Gab es überhaupt schonmal einen wichtigen Wettkampf von Niklas mit unter 70 Metern? Was ist los? Er war sich sicher, dass Speer gut läuft aufgrund des Trainings.
Wirkt leider total verkrampft, ich nehme an 66 Meter wirft er mal locker im Training so mehr und minder aus dem Stand???
In Götzis hat Kaul noch nie richtig weit geworfen. Allgemein ist meine subjektive Einschätzung, dass die Damenspeere in Götzis sehr gut fliegen und die Herren hier oft Probleme haben.
Kaul hat glaube ich auch über Probleme beim Speerwerfen gesprochen.
Eitel kommt mir hier etwas zu schlecht weg. Die Würfe funktionieren, der Speed ist auch OK. Die Schwächen hat er im Weit- und Hochsprung gehabt. Dies kann in ein paar Wochen schon viel besser aussehen.
(01.06.2025, 16:07)Oliver schrieb: In Götzis hat Kaul noch nie richtig weit geworfen. Allgemein ist meine subjektive Einschätzung, dass die Damenspeere in Götzis sehr gut fliegen und die Herren hier oft Probleme haben.
Kaul hat glaube ich auch über Probleme beim Speerwerfen gesprochen.
Eitel kommt mir hier etwas zu schlecht weg. Die Würfe funktionieren, der Speed ist auch OK. Die Schwächen hat er im Weit- und Hochsprung gehabt. Dies kann in ein paar Wochen schon viel besser aussehen.
Meines Erachtens hat Kaul bei Insta mehrfach von Raketen im Speer gesprochen und angedeutet, dass er dieses Jahr einmal 80 Meter werfen möchte. Daher bin ich äußerst verwundert.