Int. Junioren Mehrkampfmeeting - Bernhausen, 21./22.06.2025 (Fleurisson 8005)
|
05.06.2025, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2025, 12:58 von Stelvio2017.)
TN-Liste für Bernhausen ist veröffentlicht:
Vorläufige Teilnehmerliste JM2025 M: M.Meyer, Bechmann, Tuschling, ... MU23: Gräber, Schulze, Kremling, Fleurrisson, Molleker, Winter (GBR),... MU20: Clair, Driver, Bartko, Gümther, Steffen, Heilmann,... W: Grimm, Rösing, Siemer... WU23: Zimmermann, Jung, Thamke, Nowicka (POL), Haas (ROM), Gröninger... WU20: Hinkelmann, Schnemilich, Hense, E. Kaul,... Auch dabei die Geschwister Funck. Insgesamt ein sehr interessantes Feld. Allerdings braucht sich Dackfield nicht auf die Anfeuerung von Eitel vorzubereiten (den erwarte ich dann doch eher in Talence). Und nun leider doch nicht dabei: Jenna Fee Feyerabend (geht die nach Arona?). Und auch nicht Sprengel! +++Parallelität der Gedanken. Dackfield war schneller. Vielleicht schiebt einer der Mods das hier dann rüber in den IJ-MK-Thread. Danke vorab!+++
Solange es Decathlon gibt, gibt es auch Bernhausen.
Entsprechend meine Einschätzung zur TN-Liste Männer: Marcel Meyer ist der wohl bekannteste Teilnehmer. Bleibt zu hoffen das er auch vorhat den 10K zu beenden... U23 Es geht um die U23 Quali. 3 Startplätze mit A-Norm von 7600P. Leider sind Gräber und Freddy vermutlich nicht 100% fit? Falls nein und beide 100% fit sind sollten beide die Norm locker schaffen und sind gut für ihren Ersten 8K! Dahinter wirds schon schwer mit 7600P Fleurisson; Molleker und Kremling müssen alles geben - Kremling leider auch sehr verletzungsanfällig. Außenseiterchancen auf Norm haben eventuell noch Gebhardt (kommt frisch nach einer Verletzung nach längerer Pause...). Interessant: Unsere Collegejungs wie Ott und Funck sind auch am Start. Norm hier aber eher Mission Impossible? U20 Wird für mich klar interessantester Bewerb weil viele die 7200 Norm drin haben. Vorne weg sollte Bartko agieren mit megastarker Form (u.a.5m Stab und 46m+ Diskus), da sollte es Richtung 8000P gehen wenn alles passt. Aber dahinter wird ein harter Fight toben! Tolle Tests hatten insbesondere Clair und Günther aber auch Driver und Steffen sollten mitmischen, auch wenn beide mich nicht 100% in den Tests überzeugt haben (den Rüffel von Trancenation und Diak für die Einschätzung nehme ich in Kauf). Als Lokalpatriot sehe ich aber auch Wiegand mit Chancen, er hat sich 2025 klasse steigern können! Alex Adler vom ASC Darmstadt ist ein super Techniker...wenn der mal sprinten lernt ist auch ein tolles Ding drin! Ansonsten sollte man auch Heilmann noch im Blickfeld haben. Spannend: Alex Männel dabei der aber in den USA schon in diesem Jahr im Männerbereich gestartet ist. U18 Ich bin dieses Jahr nicht wirklich sprechfähig aber würde hier gerne viele gute Leistungen sehen und es sollte auch gerne die 7000P Marke fallen. Hoffen wir auf gutes Wetter und das sich niemand verletzt!
05.06.2025, 13:15
(05.06.2025, 12:45)Stelvio2017 schrieb: TN-Liste für Bernhausen ist veröffentlicht: Noch zu erwähnen: Die Thüringer Bratwurst echt gelungen in Bernhausen jedes mal!
05.06.2025, 16:18
Das heißt also, Sprengel wird nicht bei der U23-EM starten, selbst wenn sie im Juli fit wäre.
05.06.2025, 16:53
(05.06.2025, 16:18)frbcrane2 schrieb: Das heißt also, Sprengel wird nicht bei der U23-EM starten, selbst wenn sie im Juli fit wäre. Ich fürchte, das ist die Konsequenz. Götzis und Bernhausen waren ja die vorgegebenen Nominierungswettkämpfe. Und der Nominierungszeitraum im 7Kampf war ja anders als bei den Einzelbewerben nur bis zum 22.6. befristet. Theoretisch könnte sie ja alternativ zu Bernhausen in Arona antreten. Aber dann wäre sie ja bestenfalls "nachrangig" ggü den potenziellen Normerfüllern von Bernhausen. Aber schlimmer noch, ihre Chancen für Tokio haben sich auch deutlich verschlechtert. Ohne Bergen bliebe eigentlich nur Talence, die DM oder das POL-Last Chance-Meeting zum Punktesammeln. Ich denke, die Saison ist jetzt fast schon etwas verkorkst und hoffe nur, dass es ihr wenigstens gesundheitlich einigermaßen geht.
05.06.2025, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2025, 17:22 von longbottom.)
Also es kommt natürlich darauf an, wie fit Sprengel ist. Eine Leistungsbestätigungsnorm wird sie außerdem sicherlich irgendwo abliefern müssen.
Aber so aussichtslos sind ihre WM-Chancen nicht. Im Moment ist sie noch dritte Nachrückerin, und da sind einige vor ihr, die ebenfalls wackeln. Zum Beispiel Kriszan und Sulek-Schubert, die beide in Götzis verletzt ausgestiegen sind und leider auch Grimm. Oosterwegel schreibt bei Instagram ebenfalls, dass sie angeschlagen ist und ihr Körper Zeit zum heilen braucht. Kälin hat sich während des Siebenkampfs verletzt und ihn mit für sie schwachen Ergebnissen im Speerwerfen und über 800m zu Ende gebracht. Selbst hinter Johnson-Thompson steht nach ihrem Startverzicht in Götzis ein kleines Fragezeichen. Und bei Mayr bin ich mir auch nicht sicher. Ich wünsche niemandem was Schlechtes, bezweifle aber, dass wir die wirklich alle in Tokio sehen. Und das sind nur die mir bekannten Beispiele. Und dann hätte Sprengel ja schon das Ratingen-Ergebnis auf dem Konto und bräuchte nur noch ein starkes, um sich weiter zu verbessern. Die DM ist höher eingestuft im Ranking als die U23-EM, da könnte Sprengel gute Punkte holen. Wie gesagt, erst einmal muss sie selbst wieder gesund und in Form kommen. Aber wenn sie das schafft hat sie auch ohne Bergen alle Chancen auf Tokio.
05.06.2025, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2025, 17:56 von Stelvio2017.)
Ja, vielleicht habe ich das zu negativ geschildert.
Es fällt ja auch noch Hawkins (Sabatical) raus. Vetter und Vidts (hat jetzt auch Golden Roof gestrichen) sind auch noch nicht wirklich fit. Brooks vor Brescia bereits angeschlagen. Dann können auch noch die Trials für Überraschungen sorgen. Auch bei Lazraq-Khlass wird man zumindest Talence abwarten müssen. Bei Krizsan bin ich ebenfalls skeptisch, das sah böse aus. Könnte sein, dass der Cut-off schon bei 1170 liegt. Und das wäre in der Tat für Sprengel gut erreichbar. Allerdings sind etliche Kandidaten ebenfalls in Lauerstellung: u.a. auch Riedel, Pawlett, Enok, Nemes, Vicente und die Französinnen.
05.06.2025, 18:40
Interessant wäre, was ihr selbst wichtiger ist. Die mögliche Medaille in Bergen (falls sie fit ist), oder die Teilnahme in Tokio. Falls Bergen ausfällt, wonach es aussieht, hat sie viel Zeit, um sich auf Tokio vorzubereiten. Die DM sind erst in zwei Monaten, müßte schon eine schwere Verletzung sein, wenn sie bis dahin nicht fit wäre.
05.06.2025, 22:52
(05.06.2025, 12:45)Stelvio2017 schrieb: TN-Liste für Bernhausen ist veröffentlicht: Integriert sind dieses Jahr bei den BW Meisterschaften die Aktiven statt der U20. Bisher sind nur die TN öffentlich, die nicht unter die Meisterschaftswertungen fallen. Der Rest kommt erst nächste Woche. Damit sind alle Meldungen U23/Aktive aus BW noch nicht in der Liste. Sprengel ist gemeldet. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
annasophiee, Barnie, eierluke2, JeYaR, kallinator, Kauli, runner5000, smiling_star, TranceNation 2k14, 22 Gast/Gäste |