25.07.2025, 12:17
(25.07.2025, 11:54)muffman schrieb: Vor allem bestreiten doch manche AthletInnen als Ersatz für die DM dann dieses Wochenende einen Wettkampf, falls sie nicht zugelassen werden. WTF. Die DM!!!!! starten in nichtmal 5 Tagen und es gibt keine Teilnehmerliste. Das ist doch Absicht. Zu jedem kleinen Dorfsportfest gibt es die Teilnehmerlisten früher. Was der DLV hier macht, ist so unverschämt. Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, wieso hier von den Akteuren mit Einfluss nichts gemacht wird. Landesverbände, LandestrainerInnen, KaderathletInnen, BTs. Die DM gehört eigentlich boykottiert. Da könnten die DLV-AthletInnen mal ein Zeichen setzen. Mal etwas tun. Mal zeigen, dass ihnen die vielen Tausend AmateursportlerInnen nicht am A... vorbeigehen. Dass ihnen die Sportart auch abseits des Hochleistungssports etwas bedeutet und etwas für eine starke und laute Basis tun bzw. diese unterstützen. Stattdessen regt man sich lieber über ein paar Kasper im LA-Forum auf.
Dazu ein paar Meinungen:
Zunächst: Danke für den Frust. Ich bin manchmal auch froh, nicht allein zu sein, denn es braucht viele Stimmen – übrigens explizit nicht nur hier im Forum. Leider so wirkt es sind viele mittlerweile einfach nur noch lethagisch und haben keine Kraft mehr dafür, was als Zustimmung gewertet wird.
"Das ist doch Absicht" -> Das glaube ich nicht. Aber es ist "ganz oben" offenbar egal. Die Probleme liegen in vielen Bereichen (beginnend bei Landesverbänden). Aber hier zeigt sich einmal mehr, dass das Gesamtsystem mit A/B-Norm und Limits nicht funkionabel ist
"Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, wieso hier von den Akteuren mit Einfluss nichts gemacht wird. Landesverbände, LandestrainerInnen, KaderathletInnen" -> Landesverbände/Landestrainer sind da zum Teil sehr deutlich positioniert. Werden aber nicht gehört. Außerdem sind sie gerade damit beschäftig, zu verhindern, dass dies künftig auch bei der Jugend so läuft. Kaderathleten sind eine weite Spanne. Von: Ist mir egal bis zu (überwiegend): Wusste ich gar nicht. Bundestrainer: Ebenfalls sehr unterschiedlich. Spannweite hier nach meiner Erfahrung von "find ich auch doof, aber ich bin lieber still, um nicht als Meckerpott zu gelten" bis hin zu "Finde ich gut, wir sollten uns nur auf 2-3 Athleten konzentrieren" bzw. "Finde ich gut, hält mir Konkurrenz vom Leib".
"Da könnten die DLV-AthletInnen mal ein Zeichen setzen. Mal etwas tun. Mal zeigen, dass ihnen die vielen Tausend AmateursportlerInnen nicht am A... vorbeigehen" -> davon träume ich vergblich seit Jahren. Dass sich mal ein 1.500-Meter-Lauf geschlossen 5 Minuten hinsetzt um zu demonstrieren, dass ein weiterer Vorlauf möglich wäre. Oder das Thema prominent im Siegerinterview unterbringen... Wird wohl nicht passieren.