27.07.2025, 15:41
Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025
|
27.07.2025, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2025, 15:47 von TranceNation 2k14.)
Ist das wirklich so? Also mein Post war reine Vermutung, ich kenne Kauls Konditionen nicht. Man müsste dafür (mir ist ehrlich gesagt zu aufwendig) eine Liste aller DLV-Kaderathleten machen mit
Meldung ja/nein Quali ja/nein SSR ja/nein Und zum Thema Kaul: Er HÄTTE die quali im 10kampf, und er KÖNNTE dort auch starten, aber in Bezug auf Tokyo ist es sicher besser so, und raus nach 100 m hilft auch niemandem... Edit: aber den DM-Start hat er über die 110 H allerdings genauso...
27.07.2025, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2025, 16:00 von trackwatchnds.)
(27.07.2025, 15:38)TranceNation 2k14 schrieb: Könnte auch Kaderbedingungen oder Vereins-/Sponsorenverträge geben, die einen DM-Start beinhalten... Für die Landesfachverbände ist ein DM Start sogar das Wichtigste, da dort die meisten LA-L Punkte zur Berechnung der finanziellen Förderung vergeben werden ("kriteriumsrelevanter Wettkampf"). Edit: (Nachtrag) Bei normalem Wettkampfverlauf wird dabei ja sogar eine gute Platzierung herauskommen, evtl. sogar eine Medaille. Das wäre in keiner anderen Einzeldisziplin so der Fall. Das fließt ebenfalls in die Berechnung mit ein.
28.07.2025, 10:07
Finde gerade das Sonderstartrecht von Deniz Almas auch bemerkenswert.
Offenbar verletzt(?) daher die ganze Zeit kein Wettkampf. Nun aber eine Woche nach Meldeschluss eine 10,31s. Eine Woche eher zum Meldeschluss wäre noch kein Lauf möglich gewesen? Ich find sowas ist eine Ungleichbehandlung und Schlag ins Gesicht aller, die am Meldeschlusstag noch versucht haben, ins Feld zu kommen.
28.07.2025, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2025, 10:59 von longbottom.)
Wenn er die Woche vorher die 10,31 gelaufen wäre, wäre, wer auch immer erster Nichtqualifizierter wird, aber auch draußen. Das ändert ja nichts. Almaz wäre dabei und die Größe des Starterfeldes wäre gleich wie jetzt auch. Ob es früher ging, wissen wir ja nicht.
28.07.2025, 11:01
(28.07.2025, 10:48)longbottom schrieb: Wenn er die Woche vorher die 10,31 gelaufen wäre, wäre, wer auch immer erster Nichtqualifizierter wird, aber auch draußen. Das ändert ja nichts. Almaz wäre dabei und die Größe des Starterfeldes wäre gleich wie jetzt auch. Eben. Gerade deswegen ist es doch albern, eine Extrawurst zu bekommen. Sonderzulassungen sind doch eigentlich dafür da, in wirklich krass unvorhersehbaren Situationen dennoch einen Start zu ermöglichen. Stattdessen werden sie aber genutzt damit "Spitzenleute" (oder erweiterte Spitze) sich nicht bequemen müssen eine Woche eher zu starten, mal einen 1.500er, respektive 800er zu Laufen innerhalb der Saison oder ins Feld zu kommen, selbst wenn die SB dafür nicht reicht. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich an alle Vorgaben halten müssen. Ich kann ja auch nicht sagen: Meine 5.000-Meter-Läufer wollten lieber letztes statt vorletztes Wochenende laufen (weil das Wetter da besser war). Oder wir haben so viele 5.000er gemacht, ich hatte keine Zeit für 1.500 und will deshalb einfach so starten. Oder meine SB reicht nicht, aber ich will da testen, also lasst mich dennoch laufen.
28.07.2025, 14:11
Es wäre vll etwas weniger "bemerkenswert", wenn der erste Nichtqualifizierte nicht zeitgleich mit "Anwendung der Statistikregularien" rausflöge...
28.07.2025, 14:17
Durch die Abmeldung von Kevin Kranz sind doch beide 10,62s-Athleten dabei?
28.07.2025, 14:24
(28.07.2025, 14:17)S_J schrieb: Durch die Abmeldung von Kevin Kranz sind doch beide 10,62s-Athleten dabei? Können wir bitte aufhören, Probleme zu ignorieren, nur weil sie sich durch glückliche Fügungen an anderer Stelle nicht ereignen. Ich hasse dieses Argument: "Ist doch gar nicht passiert". Man male sich aus, im Katastrophenschutz würde so gearbeitet (Moment, wird leider manchmal). Das System ist von vorne bis hinten Bockmist. Und jedes Mal wenn man auf eines der zehntausend Probleme hinweist, versuchen Leute die Probleme kleinzureden. Am liebsten mit entweder: "Betrifft dich doch gar nicht." oder "Das sagst du nur, weil du deshalb nicht zur DM darfst". Eines von beiden kann man ja immer sagen. Großartig.
28.07.2025, 17:43
Woher weißt Du denn, wann die Verletzung von Deniz Almas so weit ausgeheilt war, dass er ohne Sorge vor deren erneutem Aufbrechen wieder antreten konnte? Das Sonderstartrecht ist genau dafür gedacht, verletzten Sportlern genügend Zeit für die Rekonvaleszenz zu geben.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |